Ich habe meinen Geschirrspüler (Siemens 3 in 1 automatic) mitten im Betrieb geöffnet, danach ging die Tür einfach ziemlich schwer zu, musste fest drücken um zu schliessen. Der Vorgang setzte nicht mehr fort, hat sich nichts mehr getan. Die Tür öffnet sich genauso ziemlich schwer wie sich schwer schliesst. Ich habe das Spülprogram gelöscht, wieder neu angefangen, obwohl im Display alles in Ordnung scheint, tut sich nichts Der Spüler läuft einfach nicht. Das Programm startet nicht. Wer kann mir da helfen ? Habe ich da was falsch gemacht ? Ist vielleicht was kaputt gegangen, weil ich die Tür mitten im Spülvorgang geöffnet habe ? Was könnte passiert sein ? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.- Vielen Dank im Voraus-Grüße
Hallo,
normalerweise ist das kein Problem, die Tür während des Spülvorganges zu öffnen. Dennoch scheint bei Dir das Türschloss kaputt zu sein.
Viele Grüße
Sascha
Hallo,
danke für die Antwort. Das Problem hat sich bereits erledigt. Ich habe den Stecker vom Gerät einfach vom Strom rausgenommen, danach wieder eingesteckt, dann den Spüler eingeschaltet. Und ta ta, es ging wieder alles so super wie vor !
Es war also, nichts kaputt gegangen.
Trotzdem vielen Dank.
Hallo ,
grundsätzlich darf der Spüler auch während eines Spülvorganges geöffnet werden.
Deine Fehlerbeschreibung klingt seltsam…
Hat er das Wasser abgepumpt ?
Bei einem Neustart sollte zuerst die Ablaufpumpe kurz anlaufen und dann der Spüler sich Wasser holen … und arbeiten .
Lässt dich so von weitem schwer sagen was dein Spüler verärgert hat !
Gruß Michael