Hallo!
Dieser Geschirrspüler (Zanussi ID 6345) steht in einer Ferienwohnung und wird nicht sehr häufig benutzt.
Nun scheint er defekt zu sein.
Nach dem Einschalten läuftf der GS ca. 1 Min.
und versucht Wasser zu ziehen. Dann schaltete er ab und die Spülmitteldosierklappe springt auf. Das war`s.
Habe alle Programme durchgetestet, es passiert immer das gleiche.
Welcher Fehler könnte vorliegen?
Danke für einen Hinweis.
Gruss Franz
Hallo Franz
Schau erst mal ob auch wasser aus dem Hahn kommt , offt klemmen bei seltener Benutzung die WAS Ventiele mechanisch. Hahn zu , Schlauch ab Eimer drunter Hahn auf dann muss Wasser im strahl raus kommen .
2 Möglichkeit die Wasserstandsregelung ist defekt oder verstopft .
3 Möglchkeit Wasserzulaufventiel blockiert oder ist defekt
M.f.G Horst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
würde ich auch zu erst nachsehen
Hallo,
2 Möglichkeit die Wasserstandsregelung ist defekt oder
verstopft .
Bei einem Bekannten hat einfach der Schwimmer geklebt, nachdem er mit IRGEDEINEM Spülmittel experimentiert hat.
Gruß
Peter
Hallo,
Das Problem hatte ich auch bei meinem Juno Gs.Habe dann die Maschiene komplett rausgezogen und den Wasserzulauf abgeschraubt.Dann mußt Du die Klappe um die Pumpe die da hinter sitzt abschrauben.Da müßten ein oder zwei kleine Schlaüche sein. Ziehe beide mal ab, und lass das Wasser raus laufen. Mir hat mal einer erzählt die Maschiene hatt sich " Verschluckt".Am besten noch mal auf die vorderseite kippen, und alles Wasser rauslaufen lassen.Dann alles wieder zusammen bauen und bevor Du sie wieder einbaust Probelaufen lassen. Müsste eigendlich gehen.
Viel Spaß
Mfg Detlef Ryczek