Ich habe einen Geschirrspüler von Siemens (SN66M095EU/35) jetzt nach 2,5 Jahren brennt der InfoPunkt nicht mehr (InfoLicht) Kann die Lampe bzw. LED selbst gewechselt werden? Ansonsten funktioniert der Geschirrspüler ohne Probleme.
Hallo!
Du meinst das Licht für die Sonderfunktion "Turbospülen 20 Minuten " ?
der auf den Fußboden gespiegelte Lichtpunkt senkrecht unter der Tür, der anzeigt wann das Vorheizen vorbei ist und man das Geschirr einladen kann ?
Ich weiß es nicht, aber tauschen wird man es wohl können, wenn diese Lichtquelle „durchgebrannt“ wäre, was ich nicht nicht so recht glauben mag.
Geht denn der Turbogang ?
Man kann ihn doch auch ohne diesen Lichthinweis nutzen. Spülgangende wird auch akustisch angezeigt.
MfG
duck313
hi,
Generell zeigt das Licht den aktiven Geschirrspüler an, denn anders sieht man es nicht ohne die Tür zu öffnen.
Bei dem Aufheizen hat das Licht eine weitere Funktion und geht danach auch wieder in die übliche Statusanzeige ‚Programm läuft‘ über.
Der Leuchtpunkt kann auch deaktiviert werden, es ist zwar extrem unwahrscheinlich, dass dies versehentlich passiert, aber prüfen sollte man es dennoch: (Anleitung Seite 17)
grüße
lipi
Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe gestern versucht den Leuchtpunkt einzuschalten (lt. Anleitung Seite 17 ) leider ohne Erfolg. Es muss dann doch an der LED liegen.
Funktionieren tut der Geschirrspüler einwandfrei nur man sieht nicht ob er gerade läuft.
Hat jemand eine andere Idee?
Grüße
Springer