Mein Siemens Geschirrspüler TYP SR25M232EU er ist 4 Jahre alt hat den Fehler E15 in der Anzeige.
Das heizt es ist Wasser im Auffangboden. Nun wollte ich die vordere Verkleidung entfernen um evtl. den Kontakt zu reinigen bzw. nach der Ursache suchen. Er wurde bis her nur ca. 60 x benutzt.
Wie bekomme ich sichtkontakt zu dem Boden.?
Hallo wenn sich im Auffangboden Wasser angesammelt hat dann gibt es 2 Möglichkeiten
- man zieht die Maschine soweit heraus damit man sie kippen kann damit das Wasser herausläuft.
- man versucht mit einem Handtuch ,das man in die Schale schiebt das Wasser aufzusaugen .
viele Grüße noro
Schau mal in das Video hier rein.
Es kann je nach GS-Modell etwas abweichen, aber diese Anleitung sollte schon helfen.
Wichtig : unbedingt vorher den Netzstecker ziehen oder die (richtige)Sicherung abschalten .
MfG
duck313
Hallo, der Film war ja prima. Danke für die Tipps. Hatte heute wie im Video alles gemacht und stellte dann fest, dass gar keine Auffangschale vorhanden ist, man sieht den Boden. (Es ist ein Standgerät 45 cm breit) Habe dann den Stecker wieder eingesteckt und das Gerät arbeitet wie früher ohne Fehler. Seit der Fehleranzeige „E 15“ sind ca. 10 Tage vergangen. Nun hoffe ich das es so bleibt.
MfG jony