Geschirrspüler - verbrannter Geruch & Qualm aus kleinem Loch vorne - was genau soll ich machen?

Hallo. Seit kurzem fängt der Geschirrspüler bei uns wie verrückt zu stinken an. Riecht irgendwie nach Kabelbrand, bin mir aber nicht sicher. Der Qualm kommt aus einem kleinen Loch auf der Vorderseite (habe während dem Spülvorgang aufgemacht um zu stoppen… hat danach sicher 1 Stunde gestunken trotz offenem Fenster).

Hier 2 Fotos:

Vorderseite:

Und hier das Loch wo es rausqualmt:

Weiß jemand, was genau kaputt ist?

Ich denke mal, da es keine Garantie mehr gibt, dass die beste Lösung ist einen neuen Geschirrspüler zu kaufen (das Gerät war bei Einzug bereits eingebaut und sieht nach einem Billiggerät aus)? Oder kann es an irgendetwas anderem liegen, dass auch durch ein neues Gerät nicht gelöst wird?

Vielen Dank!

In der Tür ist die Elektronik verbaut. Daher gehe ich davon aus das es in Kürze zu einem Ausfall kommt. Wenn es schon qualmt liegt auf jeden Fall ein defekt vor.
Ich würde die Maschine auf gar keinen Fall unbeaufsichtigt laufen lassen. Wenn machbar am besten gar nicht mehr in Betrieb nehmen und vom Strom und Wasser trennen.
Zanussi ist keinesfalls eine billig Marke. Da könnte es durchaus Ersatzteile für geben. Frag mal eine Suchmaschine nach Kundendienst in der Nähe.

Hallo der Tarifagent hat das schon richtig beschrieben und ich kann auch nur warnen das Gerät bitte nicht mehr einzuschalten wegen BRANDGEFAHR . Ich würde den Kundendienst anrufen und fragen wie viel die Elektronik kostet .
viele Grüße noro

Türschloß mit dahinterliegendem Schalter.

Ich würde den Stecker ziehen und den KD rufen.

MfG

Wie wäre es denn hiermit?
http://www.produktrueckrufe.de/wp-files/1503_Geschirrspueler_Brandgefahr.pdf