geschirrspüler von whirlpool ADG934 K-AV ,die startlampe blinkt.letzte benutzung lief normal ab.das wasser wurde komplett abgepumpt und geschirr war auch sauber.jetzt blinkt die startlampe und kein programm läßt sich starten,es pumpt aber nimmt kein wasser.habe ihn schon kurz von der stromquelle getrennt,alle siebe und düsen gereinigt.das problem blieb.
Hallo Katta,
schau mal ob in der Bodenwanne vom Spüler Wasser steht.
D.h. das Du die Blende hinter dem Sockel der Küche öffnen musst. Da sollte irgendwo eine Styroporscheibe sein, die einen Microschalter betätigt. Wenn die Scheibe nach oben gedrückt wird, oder der Schalter hängt, dann pumpt die Maschine nur noch ab, da sie meint es läuft Wasser aus.
Wenn Du weitere Fragen hast, dann an [email protected]
geht vieleicht einfacher
Gruß Bruno
Hallo, ich kann deine Frage nicht beantworten, da ich den Geschirrspüler nicht kenne, keine Bedienungs-anleitung habe und keine allgemeinen Aussagen bekannt sind. Du wirst den Verkäufer fragen müssen. Grüße …
läuft die Trommel ?
läuft die Trommel oder „zieht“ sie nur Strom und dreht sich nicht ?
Dann sind vielelicht die Kohlebürsten abgelutscht d.h. es gibt einen Kurzschluss vom Kollektor zum Kabel.
Gruss
hallo zusammen,
ich hab haargenau das selbe problem mit meinem whirlpool geschirrspüler adg 955. kann mir bitte jemand die ursache bzw. die lösung nennen.
besten dank und lg,
petra
schau mal ob in der Bodenwanne vom Spüler Wasser steht.
D.h. das Du
die Blende hinter dem Sockel der Küche öffnen musst. Da sollte irgendwo
eine Styroporscheibe sein, die einen Microschalter betätigt. Wenn die
Scheibe nach oben gedrückt wird, oder der Schalter hängt, dann pumpt die
Maschine nur noch ab, da sie meint es läuft Wasser aus.
Danke Bruno für deine Hilfe, das werd ich überprüfen.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Hallo zusammen!
Ich wollte mich nochmals melden, falls es jemanden interessiert der dasselbe Problem hat.
In unserem Fall war es die Elektronik die Probleme gemacht hat (das Gerät ist um die 15 Jahre alt) Nach einigen Tagen in denen wir den Geschirrspüler nicht angefasst haben, hat er dann wieder ganz normal funktionier! Ein Techniker hat uns den Tipp gegeben, ihn mal länger vom Strom zu nehmen.