Ich habe einen neuen Geschirrspüler von Siemens und nutze Finish-Tabs, habe auch schon die Härtegradeinstellung im Geschirrspüler angepasst, aber immer noch haben meine Gläser Wasserflecken. Woran kann das liegen? Ich möchte meine Gläser nicht jedesmal nachpolieren müssen Was kann ich tun?
Servus,
hast Du eigentlich schon Salz in den Salzbehälter reingetan?
Schöne Grüße
MM
Hallo,
nimm Reiniger, Salz und Klarspüler, so wie es sich gehört, dann kann der Spüler anhand seiner Programmierung zum RICHTIGEN Zeitpunkt die Zutaten dosieren.
Alles andere ist Werbemüll, Humbug und Mumpitz, sowie Verbraucherverdummung.
Tabs arbeiten nach dem Prinzip der Verschleppung und so kann es passieren, daß im Klarspülgang der Tab entweder noch Reinigersubstanz abgibt (was falsch ist) oder bereits restlos aufgebraucht ist und dann zum klarspülen nichts mehr vorhanden und das Geschirr fleckig…
MfG
Und hast Du die Finish-Tabs mal weggelassen?
Dann wäre doch aber gar kein Geschirrspülmittel drin
Naja doch - wenn Du statt dessen ein anderes reintust.
Du denkst also es liegt an den Tabs? Welche kannst du empfehlen? Ich habe die genommen, weil die der Hersteller des Geschirrspülers empfiehlt.
Servus,
ich denke da nicht, dass es irgendworan liegt, sondern gebe Dir Empfehlungen, wie Du rauskriegen kannst, woran es liegt.
Mach mal einen Durchlauf mit dem Geschirrreiniger von Denkmit und vergleiche das Ergebnis.
Schöne Grüße
MM
ok danke das werde ich mal probieren
Hallo wurde vielleicht vergessen den Klarspüler nachzufüllen ?
viele Grüße noro
Salz ist auch genügend drin
Habe zu meiner Zeit im Hausgeräte Verkauf den Trend der Techniker übernommen: beigelegte Tabs rausgenommen und den Aufkleber abgerissen. Den Kunden RSK empfohlen und schon war perfektes Spülergebnis vorhanden.
Hallo
Ich benutze seit über 10 Jahren die Tabs von Aldi (laut Stiftung Warentest GUT), fülle aber immer - auf Empfehlung von Stiftung Warentest - auch den Vorratstank mit Klarspüler (auch von Aldi) und natürlich den Behälter mit Regeneriersalz.
Ich spüle allerdings keine hochwertigen Gläser in der Maschine, sondern nur stinkordinäre Wassergläser. Hochwertiges Glas, vor Allem Bleiglas, neigt nämlich in der Spülmaschine zu Glaskorrosion (ebenfalls laut Stiftung Warentest).
merimies
Hallo,
das beste und billigste Ergebnis ist immer noch
- Salz
- Klarspüler
- Pulver
siehe auch:
Alles andere nennt man Geldbeutelschneiderei
Ach ja, und die Gläser so reinstellen, dass das Wasser auch gut ablaufen kann… auch vom vielleicht tieferliegenden Gläserboden.!
Grüße
miamei
Meine Worte.
Nicht immer den Werbeversprechen glauben schenken.
MfG