Geschlechtertausch

Hallo,

heute entstand bei uns in der Arbeit eine lustige Diskussion, als der Hausmeister tief seufzend sich outete, er wäre gerne mal an einem Tag eine Frau.
Ja, was erhofft Mann sich denn als Frau, was wäre besser?
Naja, der Hausmeister hatte keine Lust auf Getränkekästen tragen. Ist das so, dass manche Männer nicht mehr schleppen wollen oder nicht mehr auf ihre Muskelkraft reduzierte Partner sein wollen?
Wir Kollegen lachten natürlich bei der Vorstellung, wie dieser Bär von einem Mann als Frau aussieht.
Wie wäre Frau als Mann? Klischeebilder vor Augen, oder gibt es individuelle Ideen, die mit dem konkreten Alltag zu tun haben?

auf Antworten wartet neugierig die
grilla

Hi!

Naja, ich hätte wohl Beine wie ein Reh. O.K., vielleicht nicht ganz so schlank, aber genauso behaart…

Ansonsten wäre ich wohl eine schlechte Frau, denn wenn ich mir nicht beim Schminken schon die Augen ausgestochen hätte, würde ich mir garantiert in den Pumps den Fuss brechen. Das wäre aber auch kein Thema, denn meinen Job wäre ich eh schon los, da ich igrend wo einem gierig blickenden Macho (dummerweise vielleicht ein Vorgesetzter) in den Hintern getreten hätte…

Grüße,

Mathias

Hallo Mathias,

mit Deinen behaarten Beinen, wärst du wohl kein sexobjekt und müsstest Dich auch als Frau nicht gegen gierige Blicke der Mitarbeiter schützen. Du würdest wahrscheinlich schmollend in der Ecke sitzen, weil niemand Dich attraktiv findet.(Schatz seh ich nicht gut aus?- Ja, Du siehst nicht gut aus)
Es ist auch nicht leicht ein richtiger Mann zu sein. Auf der Arbeit der Bürohengst sein und abends tun einem die Hände vom vielen Busengrabschen und popopklatschen weh.
Ständig wird man zum Schleppobjekt herabgewürdigt, muss sich um tropfende Wasserhähne kümmern und seiner Frau beim Saubermachen zugucken.

Gruß

knautschke
http://www.ramblinbluesband.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Wie wäre Frau als Mann? Klischeebilder vor Augen, oder gibt es
individuelle Ideen, die mit dem konkreten Alltag zu tun haben?

das Erste was mir einfiel war:
Klasse - keine Tampons mehr, keine Binden, keine Schmerzen, kein Geblute! Aber dafür das ewige rasieren im Gesicht! :wink:

Frau als Mann…hmmmm, seltsam das die meißten Filme immer Mann als Frau bringen. (Fällt mir gerade so ein, von Charlies Tante bis Switch die Frau im Manne)

Ich glaube ich wäre ein „komischer Kautz“ *lol* so als Kerl.

Ich könnte kochen, putzen, bügeln (jaaaa, der Hausfrauendreikampf!) ohne nach Mami und Froidin zu schreien. Einkaufen mit Blick auf Inhaltsstoffe, Preis und Verfallsdatum. Das ewige „was zieh ich heute an?“, würde wegfallen. Anzüge sehen fast immer gleich gut aus :stuck_out_tongue_winking_eye:.
Als Mann bin ich weder zu dick, noch unattraktiv - ich bin interessant! Keine Panik mehr vor Falten oder dem drohenden Alter, grauen Haaren oder Orangenhaut - das macht noch interessanter und das Letzte haben Männer ja nicht.

Interessieren würde mich wie das so ist im stehen zu pinkeln wenn man sein Gemächt einfach rauskramen kann. Ebenso wie das ganze Geöngels zwischen den Beinen sich so anfühlt, wenn die Brust ja weg ist. *lol*

Ich würde nie wieder auf mein „weibliches“ Aussehen und/oder (wahlweise) die weiblichen „Tricks“, die weiblichen Emotionen reduziert. Ich könnte herumbrüllen (dynamisch, durchsetzungsstark), ich könnte fies sein (der ist clever), ich könnte auch mal soft werden und Verständniss zeigen ohne das ich gefragt werde ob ich meine Tage habe, die Liste ist endlos.

Genug gefaselt - Konrekt zusammengefasst - als Kerl will ich genauso sein wie ich es als Frau heute von den Männern erwarte - Fair.

Grüsse
Helena

Hallo Helena,

das Erste was mir einfiel war:
Klasse - keine Tampons mehr, keine Binden, keine Schmerzen,
kein Geblute! Aber dafür das ewige rasieren im Gesicht! :wink:

genau, darauf könnte ich auch verzichten, das mit der Periode meine ich. Wahrscheinlich würde ich mir einen Bart stehen lassen - obwohl der auch gepflegt sein will.

Ich glaube ich wäre ein „komischer Kautz“ *lol* so als Kerl.

Álso ich wäre mir gar nicht mal sicher, ob ich überhaupt eine Frau finden würde. Im Erobern und anbaggern wäre ich grottenschlecht.

Ich könnte kochen, putzen, bügeln (jaaaa, der
Hausfrauendreikampf!) ohne nach Mami und Froidin zu schreien.

Als Junggesellin habe ich mir oft nur Brote gemacht. Ich würde mich als Mann über eine Frau freuen, die gerne kocht. Ich hasse kochen!

Das ewige „was zieh ich heute an?“, würde
wegfallen. Anzüge sehen fast immer gleich gut aus :stuck_out_tongue_winking_eye:.

genau, das wär´s!!!

Als Mann bin ich weder zu dick, noch unattraktiv - ich bin
interessant! Keine Panik mehr vor Falten oder dem drohenden
Alter, grauen Haaren oder Orangenhaut - das macht noch
interessanter und das Letzte haben Männer ja nicht.

achja *soifz*

Interessieren würde mich wie das so ist im stehen zu pinkeln
wenn man sein Gemächt einfach rauskramen kann. Ebenso wie das
ganze Geöngels zwischen den Beinen sich so anfühlt, wenn die
Brust ja weg ist. *lol*

*gggg*

Ich würde nie wieder auf mein „weibliches“ Aussehen und/oder
(wahlweise) die weiblichen „Tricks“, die weiblichen Emotionen
reduziert. Ich könnte herumbrüllen (dynamisch,
durchsetzungsstark), ich könnte fies sein (der ist clever),
ich könnte auch mal soft werden und Verständniss zeigen ohne
das ich gefragt werde ob ich meine Tage habe, die Liste ist
endlos.

rumbrüllen tue ich schon auch mal, aber eher im engen Familienkreis. Lärmende Frauen in der Öffentlichkeit wirken unfein.

Genug gefaselt - Konrekt zusammengefasst - als Kerl will ich
genauso sein wie ich es als Frau heute von den Männern erwarte

• Fair.

Dein Gefasel hat mir Spass gemacht. :smile:))

liebe Grüße
Claudia

Girl 4 a day?
Hallo grilla,

Ja, was erhofft Mann sich denn als Frau, was wäre besser?

Ja hörst du denn kein Radio…?
http://www.lyricsmania.com/b/bon/023.html

Gruß, Markus

*tüdlidü* nett! :smile:)) o.t.
.

Hallo,

ich bin sehr froh darüber ein Mann zu sein. Ich schaffe es in 20 Minuten zu duschen, frühstücken, zähneputzen und anziehen. Die Beine zu rasieren ist mehr Arbeit als das Gesicht zu rasieren. Beim Laufen würden mich die Titten stören. Ich wäre garantiert lesbisch. Mit Stöckelschuhen zu gehen (oder gar damit zu laufen) ist eine Kunst. Schminken ist mir besonders zuwider. Und ich könnte mich zum Pinkeln nicht einfach zum nächsten Baum stellen.

liebe Grüße

Wolfgang

Frau als Mann…hmmmm, seltsam das die meißten Filme immer Mann

als Frau bringen. (Fällt mir gerade so ein, von Charlies Tante
bis Switch die Frau im Manne)

Dazu fällt mir ein lustiger Film ein: Switch - Die Frau im Manne. Hier wird auf lustige Weise gezeigt, wie sich ein Mann fühlt der plötzlich eine Frau ist.

Gruss
Marcel

Hallo Mafeu,

ich habe deinen Link gelesen, beim wegkliksen ging ein MP3-Link auf und meine Neugier setzte ein:wink:)
Ich wollte mir den Tiger-Tom anhören…und da schlug dass allerallererstemal mein 0190Warner an.
Da ich mich immer auf seriösen Seiten bewege hatte ich schon den Gedanken, mir den Teil als Speicherplatzkiller
angetan zu haben. Mein Verdacht dass der Warner nicht funzt ist nun auch widerlegt, hätte mich sowieso gewundert…es war ein Tip vom w-w-w!

Soll ich jetzt eine Premierenfeier machen?

Ach ja zum Thema, ich will kein Mann sein, nicht mal
probeweise…ich will nur einen „Männergehalt“ (für gleiche Leistung…is klar!!)

Als Mann müsste ich mich mit den „Weibern“ rumärgen…
neee…mit meiner weiblichen Logik verstehe ich sie schon nicht…als Mann würde ich sicher schwul *kicher*
…ich bin ja nicht verrückt und hole mir so eine Tussi noch freiwillig ins Haus!
Für Töchter kann man nix, das ist Schicksal, für Mütter auch nix…sonst gebe es mich ja nicht *seufz* …ja das Studium der Weiber ist schwer…
in diesem Sinne Grüße von
Kerbi

Yentl, Mulan, Das Leben des Brian,
Drei Nüsse für Aschenputtel, …

Sind alle Bereiche abgedeckt?

Gruss, Marco

Ich möchte nicht zu der diskriminierten Masse gehören, die nicht wegen Leistung sondern Quote eingestellt wird.
Nicht zu der Masse, die dem Staat 9 oder 12 Monate nicht helfen muss und damit dem Vaterland immer was schuldig bleibt. Und deswegen ein Kind bekommen muss.
Ich möchte mich nicht auf eine Stelle bewerben, wo ich bei gleicher Leistung als Frau bevorzugt werde.
Ich möchte nicht zu der Masse gehören, die kaum in der Feuerwehr noch anderen Positionen, die lebensgefährlich sind, vertreten ist.
Ich möchte nicht zu der unterdrückten Spezie gehören, für die das Gesetz anders ausgelegt wird, als für 49.5% der restlichen Bevölkerung. Ich möchte nicht zu den Menschen gehören, die das Sorgerecht, Aufenthaltbestimmungsrecht oder andere Dinge erhält, nur wegen meines Geschlechts, egal ob ich Alkoholikerin oder Drogie bin.
Ich möchte alles tun und für alles selbstverantwortlich sein und dazu stehen, wenn ich Fehler mache und diese nicht bei anderen, höheren Instanzen suchen.
Ich möchte, und da bin ich froh, zu den Menschen gehören, die Spass am Sex haben, die wegen neutraler Kriterien wie Leistung eine Arbeit finden.
Ja, ich bin froh ein Mann zu sein, der für seine Frau die Kisten schleppt ohne das sie sich minderwertig fühlt oder ich mich ausgenutzt. Ich möchte zu der Sorte Mensch gehören, der ihr in den Mantel hilft und dabei nicht als Macho beschimpft wird.
Als Frau würde ich mich für Valeria Solana, Alice Schwarzer und die ganzen schlechten Kopien dieser
Emanzen schämen.
Und ich würde mich als Frau weigern, dass diese Minderheit von durchgeknallten Emanzen bestimmen, was gut für mich ist und welche Gesetze gut für mich sind.
Als Frau würde ich gerne die Wahl haben, ob ich Kinder will, oder arbetien, oder beides.
Und ich hätte als Frau keine Lust, mich dafür von anderen Frauen angreifen lassen zu müssen als Verräterin der Sache.

Yentl, Mulan, Das Leben des Brian,
Drei Nüsse für Aschenputtel, …

Sind alle Bereiche abgedeckt?

Hi Marco,

fast - du hast „Victor, Victoria“ vergessen. :wink:

Grüsse
Helena

-)

Karin

Dann gilt auch …
Liselotte Pulver in „Das Wirtshaus im Spessart“ :smile:

Grüße
Eckard.

*schwerI-Netgestörtsei* (völlog offtopic)
hallo Karin,

als ich dein Topic las, dachte ich: Was hat denn die Web page von Gustav Adolph damit zu tun *grins* - ging mir neulich schon in so: Da stand ich vor der „Webgasse“ und habe ewig gebraucht, bis ich kapiert habe, dass es hier um Weben nicht das Web ging :smiley:

grüßle,

b.

hallo Barbara,

als ich dein Topic las, dachte ich: Was hat denn die
Web page von Gustav Adolph damit zu tun *grins* -

Wow, wusste noch gar nicht, dass das Internet schon auf den 30jährigen Krieg zurückgeht.

Karin