Hai Karin !
Sehr geehrter Herr Alscher,
darf ich Sie darauf aufmerksam machen, dass ich mir derartige Vertraulichkeiten von Ihnen schon vor einigen Monaten verbeten habe?
Es muss für eine HardcoreEmanze wirklich schlimm sein eine
Tochter zu haben und keinen Sohn. Hab ich recht ?
Wie definieren Sie bitte „Hardcore“? Ich habe die folgende Definition gefunden: a relatively small enduring core of society marked by apparent resistance to change
und würde eher Ihre Unfähigkeit, zu akzeptieren, dass Frauen heutzutage nicht mehr nur an den Herd gehören, eher darin „marked by apparent resistance to change“ definiert sehen, als irgendetwas, das mit Emazipation zu tun hat, wie es das Wort „Emanze“ suggeriert.
Und zweitens: Wieso glauben Sie, ich hätte lieber so ein phantasieloses, schwer zum Denken anzuregendes Wesen, wie Sie es sind, als Kind statt meiner phantasiereichen, intelligenten und sogar auch noch fleissigen Tochter?
Gerade in der heutigen Zeit, in der die unsinnigen Beschränkungen für Frauen mehr und mehr fallen, ist (bzw. war) es ein Vergnügen, ein Mädchen grosszuziehen. Ausserdem ist der Weg der eigenen Gene viel leichter zu verfolgen, da die Vererbung von der Mutter auf die Tochter jeweils unstrittig ist.
Karin Hoffmann