Ein herzliches Hallo an Alle!
Vorweg: Leider weiß ich nicht, ob ich mit dem Thema im richtigen Board bin. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich Sie, die Frage ins richtige Board zu schieben.
Folgendes (selbstverständlich ausgedachtes) Szenario:
Person A und Person B gehen durch die City.
Plötzlich sieht Person A ein Vertreter des anderen Geschlechts, der ihm/ihr gut gefällt. A stubst B an und fragt: „Sieht der/die nicht gut aus?“
B riskiert einen Blick und antwortet: „Ganz ehrlich? Mein Fall ist er/sie nicht.“
„Wie immer haben wir einen unterschiedlichen Geschmack.“
Selbstverständlich ist diese kurze Szene nur fiktiv; kein Mensch würde so oberflächlich sein und andere Menschen aufs Aussehen reduzieren … ( )
Aber Scherz beiseite:
Das Aussehen eines Menschen ist natürlich genetisch bedingt, bedingt durch die Informationen, die sich auf den Chromosomen befinden.
Sind aber auch Informationen über Geschmack wie oben beschrieben genetisch bedingt? Liegen die Information über Interessen ebenfalls auf den Chromosomen?
Sie Talente und Fähigkeiten „nur“ Folgen des Cross-Overs?
Kann es sein, dass der Nachwuchs von Eltern, die eine Vorliebe zu Heavy Metal haben, dann auch „nur“ diesem Musikgenre zugetan ist. Oder kann es sogar sein, dass das Kind dann doch eher andere Richtungen hört?
Neugierige Grüße und schon einmal Dankeschön im Voraus.
Michael Vogl