Geschnitte Filme bearbeiten

Hallo,

ich habe eine DVD (deutschsprachig) die skandalöserweise an vielen Stellen geschnitten ist, obwohl die Stellen super harmlos sind, anscheinend wollte man den Film kürzen, weil er sonst viel zulange gedauert hätte.

Ich habe auch das englische Original, dadurch merkte ich erst die Schnitte. Nun mein Anliegen: Ich möchte den Film ungeschnitten mit deutsch-Tonspur, die geschnittenen Stellen natürlich englischsprachig.

Als Videoquelle dient immer das englisch Original. Welche Software macht es mir am allereinfachsten, bzw. wurde sogar für solche Fälle geschrieben?
Es wäre super, wenn diese Software CUDA unterstützt, um das ganze zu beschleunigen.

Beste GRüße

Sven :smile:

Hallo,

dazu kann ich leider wenig sagen, da ich CUDA kaum kenne. Ich würde einfach die VOB-Dateien aus den Video_TS Ordnern umbenennen in MPG und sie in ein gängiges Schnittprogramm (z.B. Premiere) importieren. Dort neu zusammen setzen und wieder als MPG2 für DVD exportieren.

Gruß,
MP

keine Ahnung

Schönen Tag,

ich arbeite mit Pinnacle Studio 14 HD - jedoch bearbeite ich keine DVD-Quell-Filme.
Diese Software unterstützt z.B. KEINEN Import von DVD’s, die mittels dem .ts-Format gebrannt wurden.
Ebenso wird der Zugriff auf kopiergeschütze DVD’s
verweigert.

Leider habe ich keine positiveren Informationen für Dich.
LG Erwin

hi,
sorry für späte Antwort - lag am System.