Hallo, ein Bekannter von mir hat innerorts die Geschwind. um mehr als 30kmh überschritten und ist geblitzt worden. Superfoto !! Kann er jetzt auf dem Anhörungsbogen schreiben, das nicht er, sondern seine Frau gefahren ist und dann auch sofort das Geld überweisen .? Sein Konto ist nämlich voll, und das seiner Frau leer…
gruss,weissnich
klar kann er das. als transvestit ist er von seiner frau kaum zu unterscheiden und die beim amt sind eh’ alle blind und blöde.
Hallo,
und, wie soll das dann weitergehen? Er scheint es ja nicht zu kapieren, was passiert, wenn auch ihr Konto voll ist? Hat er Kinder? Wielange soll das denn weitergehen bis er das kapiert?
Wenn DER Bekannte seine FRAU angibt (wenn er überhaupt jemanden anderes benennt) begeht er eine Straftat - wenn IHM das wert ist…
Und: wieviel geld will er überweisen, da 30 km/h als Bußgeld mit Punkt geahndet wird und nicht mehr mit Verwarnungsgeld
Meine Frage war : Geht es , oder geht es nicht ? gruss,weissnich
Kann er versuchen. Ob das gelingt steht in den Sternen. Denn das Ergebnis ist davon abhängig wie sorgfälltig der Sachbearbeiter den Fall bearbeitet. Wenn der gute Arbeitet macht, erkennt er den Betrug und dann kann das (brannt) Gefährlich werden.
Mann/ Mann oder Frau/ Frau geht ja noch, aber Mann/ Frau? Ich würde das nicht machen.
MfG kheinz
Du Fragst hier etwas, das offensichtlich illegal ist. Was willst du hören?
Nein, ich weiss nicht das es offensichtlich illegal ist, denn ich weiss, das man auch sonstige Punkte an Dritte abgeben kann. Meine Frage zielte auf den Text : Foto vom Mann und Rechnungsbegleicher (Punktekassierer) Frau. Das war die Frage ! Ist die Behörde verpflichtet diesem Missstand nachzugehen ? gruss,weissnich
das ist kein wissen, das ist unwissen. strafen an andere abgeben ist nicht. wie einem auch der gesunde menschenverstand schon sagen könnte. lies:
„Der tatsächliche Verkehrssünder, der den Strohmann bezahlt, damit dieser falsche Auskünfte in dessen Anhörungsbogen macht, um seine Punkte abgeben zu können, muss bei einer Verurteilung mit einer Geldstrafe oder Gefängnisstrafe von bis zu drei Jahren rechnen.“
dein scheinwissen kommt offensichtlich vom stammtisch und hat mit der realität GENAU GAR NICHTS ZU TUN!
immerhin sind wir jetzt darüber informiert, woher dein forumsname kommt.
Vielleicht kannst Du zeigen, wo steht, dass man sich als Täter aussuchen kann, wer die Strafe statt des Täters übernehmen soll! Dann da sollte ja auch stehen, welche „Punkte“ man an Dritte abgeben kann.
deshalb wird auch ein Foto gemcht…poh!!!
Hallo,
wenn jemand sagt, seine Frau habe eine Ordnungswidrigkeit begangen, obwohl das offensichtlich nicht stimmt, dann begeht er eine Straftat.
Das nennt sich „Falsche Verdächtigung“, ist strafbar nach §164 StGB.
Was erwartet den Straftäter?
Nun, ich kenne ein Urteil, wo 60 Tagessätze für den echten Fahrer fällig waren, zudem 40 Tagessätze für den falsch Verdächtigten wegen Beihilfe, weil er bei diesem Betrug mitgemacht hat.
Moin!
Langsam reiten!
Wenn seine Frau den Zettel (Anhörungsbogen) nimmt und ausfüllt, kann das klappen. Kommt eben darauf an, ob der Sachbearbeiter sich das Bild nochmal ansieht.
Früher war das kein Problem und wurde dauernd gemacht (für potentielle Denunzianten: längst verjährt, ätsch…!).
Legal ist das definitiv nicht!
Es ist möglich, dass es Ärger gibt.
Alternative: zum Anwalt und das Ticket anfechten. Sehr häufig werden Fehler bei Messung und Eichung der Blitzer gemacht. Ein guter Anwalt kann hier ggf. helfen. Allerdings schätze ich kann man sich im Falle des Scheiterns nicht mehr auf die Lösung mit der Frau zurückziehen.
Dem Speedy Gonzalez ist jedoch zu raten, in Zukunft etwas besser aufzupassen. Selbst wenn er diesmal davon kommt, ist sein Fahrstil teuer und der Lappen irgendwann weg, wenn er nichts ändert.
Gruß,
M.