Geschwister Ausbildung- Bafög

Hey ich habe Bafög beantragt. Da man die Geschwister angeben muss, habe ich zurzeit etwas „Probleme“. Mein Bruder nimmt seit einer Woche an der BvB teil, was ich natürlich gemeldet habe. Nun will er doch sofort eine Ausbildung annehmen, was ich dann wieder dem Bafög-Amt melden muss, wodurch meine Auszahlung immer verschoben wird, da sie neu berechnet werden muss. Mein Bruder bricht alle Sachen ständig nach einer Woche ab,weshalb ich es dann melden muss. Was kann ich da tun? Meine Auszahlung findet dadurch nicht statt und die Bearbeitung endet nicht. Das Bafög Amt hat dafür leider kein Verständnis.

Und wie können wir dir helfen? Du hast natürlich unser vollstes Verständnis, aber was hilft dir das genau?

1 Like

Guten Abend Christa,

danke für das Verständnis! Wisst ihr vielleicht, ob man da in irgendeiner Weise irgendwie vorgehen kann? Immerhin kann ich nichts dafür, dass mein Bruder faul ist und nichts machen will. Es frustriert mich sehr, da mein Bafög seinetwegen nie vollständig bearbeitet wird. :frowning:

Dann warte doch einfach ab, bis dein Antrag durch ist, und gibst danach erst ggf. die aktuelle Änderung durch.