Geschwister - Bafög

Hey mein Bruder ist bei einer Berufsvorbereitenden bildungsmaßnahme und bekommt dabei monatlich Berufsausbildungsgeld (276€). Er ist volljährig. Wie viel dürfen Geschwister eigentlich verdienen, bis mir was abgezogen wird vom Bafög?

Hallo,

unter Geschwistern gibt es keine Unterhaltspflicht. Deswegen spielt es für Dich auch keine Rolle, was Dein Bruder an Einkommen aus welcher Quelle auch immer hat.

&tschüß
Wolfgang

Vielen Dank für die Antwort! Mir schrieb das Amt, dass mir etwas abgezogen wird, da er ja etwas verdient und meine Eltern dadurch entlastet werden. Leider bekam ich keine Antwort darauf, wie viel man mir denn abziehen würde…

Klingt logisch oder etwa nicht ?
Wenn Eltern sehr viel Einkommen haben bekämst Du doch gar kein Bafög.
Es wird also neu berechnet, du bekommst etwas weniger aber diesen Fehlbetrag können und müssen doch deine Eltern dir draufzahlen.

MfG
duck313

Sie wollen mir die Uni nicht finanzieren bzw. mit finanzieren