Geschwollene scheide nach dem sex

hi :smile:
also mein problem ist… dass ich gestern mit mein freund mein erstes mal hatte. Erstmal lief alles gut doch nach eine weile fühlte ich wie meine scheide angeschwollen war und es fiel mein freund schwerer in mir anzudringen. Wir haben erstmal gewartet, gehofft dass es von alleine weggeht. Mittlerweile sind es schon über 24stunden und es fühlt sich immer noch angeschwollen unf weich an. Ich habe keinerlei schmerzen oder sonstiges. Während wir geschlechtsverkehr hatten haben wir ein kondom benutzt, ich nehme noch keine pille. Und ich muss zugeben ich war nicht richtig feucht. Kann es an der reinung liegen oder ist es was schlimmeres? we lange kann es dauern? was soll ich machen? wird es immer beim sex so sein?

Mit freundlichen grüßen Amelie
p.s endschuldigung für all die Fehler ich bin Französin

Liebe Amelie,
das ist eine Frage für einen Gynäkologen.
LG
Norbert

Hallo Amelie!

Anraten möchte ich einen Besuch beim Frauenarzt um das Problem abzuklären. Eine Ferndiagnose kann niemand stellen. Dort kannst Du sehr vertrauensvoll über das Problem sprechen. Sicher gibt es ein einfaches Mittel gegen Deine Beschwerden.

Herliche Grüße

Reinhold

Hallo!

Das wichtigste ist die Ruhe zu bewahren. Was genau bei dir die Schwellung ausgelöst hat, kann ich leider so nicht beurteilen… vielleicht ist es auch nur irgend eine allergische Reaktion. Ich würd mit der Sache deine Frauenärztin konfrontieren. Die kann dir da garantiert besser helfen.
Noch ein Tip. scheut euch nicht davor ein Gleitmittel (Wasserbasis) zu verwenden. Viele Frauen haben beim Sex mit Kondom das Problem nicht richtig feucht zu werden, was für das empfindliche Gewebe der Vagina ziemlich stressig werden kann.

Tut mir leid, dass ich keine direkte Lösung für dich habe.

Gute Grüße, Martin

Hallo Amelie,

ich denke mal wenn Du noch 1-2 Tage wartest dann wird es Abschwellen. Wenn man nicht richtig feucht ist und hat sex, dann schwillt das meist ein bißchen an. Und beim Bieseln brennt es meist auch leicht. Am besten ist es du benutzt beim nächsten mal Gleitcreme falls Du das Gefühl hast Du bist nicht richtig feucht. Das kann immer mal passieren und hat nichts mit dem ersten mal zu tun. Du wirst im Laufe der Zeit merken, das es einfach mal dazu gehört auch wenn man mal öfter sex hintereinander hat. Falls es wirklich nicht mehr abschwillt solltest Du am Montag mal zum Frauenarzt gehen.

Hoffe Dir geholfen zu haben.
Viele Grüße

chere Amelie,
wenn du dir sorgen machst und noch dazu etwas unnatürliches feststellst, dann solltest du zum gynäkologen gehen! auch wenn es sich herausstellt, dass kein problem vorhanden ist, kann nur ein frauenarzt dir wirklich sagen, was du „hast“.
ich kann dir hier nicht weiterhelfen, hatte dieses anschwellen selber noch nie erlebt.
a bientot,
anna :smile:

Du warst wahrscheinlich sehr verkrampft ( keine Feuchte ) was beim ersten Mal normal ist.
Mach Dir keine Sorgen. Später wird es immer anders und
viel schöner sein.
Solltest Du weiter „Probleme“ haben, so würde ich
an deiner Stelle zum Frauenarzt gehen.
Grüsse aus Hamburg

Hallo Amelie
Es ist nichts was Du Dir Sorgen machen müsstest.
Duch die Reibung mit dem Kondom und wie Du sagst dass Du zuwenig nass warst, wurden Deine Schamlippen gereizt, eventuell kann es auch sein, dass das Kondom einen Puder oder Gel hatte welches Du nicht verträgst.

Achte darauf dass Du wirklich nass bist; ev. hilft auch ein Kondom welches ein Gleitmittel hat.

Viel Spass und Freude bei Deiner „Entdeckungsreise“
Bernardo

Das ist ein medizinisches Problem, auf das ich leider keine Antwort weiß, weil ich kein Arzt bin. Sorry und alles Gute!