Gesellschaftsrecht, Vertrag, Handel,

Liebe/-r Experte/-in,
Was genau bedeutet Plazierungsgesellschaft?

Hier ein genauer Kontext:

Gewisse bürgerlich-rechtliche Gesellschaften, z.B. die Berufs- und Plazierungsgesellschaften, Gesellschaften im Bereich der Forst- und Landwirt¬schaft sowie solche auf dem Gebiet des Grundstücks- und Bauwesens unter¬liegen mit Rücksicht auf ihren Zweck Sondergesetzen.

Gruesse
Maciej

Hallo, sorry , ich weiß nicht , worauf Du hinaus willst ! Da wirst Du wohl einen Anwalt fragen müssen . Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen ! Schönen Gruß !

Keine Ahnung - nie gehört. Einfach mal googeln.

Hallo Maciej,

tut mir leid, aber von einer Plazierungsgesellschaft habe ich noch nie was gehört. Dazu kann ich also gar nichts sagen.
Herzliche Grüße
Bernhard

Meine Meinung hat eine Platzierungsgesellschaft zum Zweck, Geld anzulegen. Im Englischen. Investment vehicle. Sehr allgemein. Vorsicht geboten. Bon aber kein Spezialist.

Was genau bedeutet Plazierungsgesellschaft?

Hier ein genauer Kontext:

Gewisse bürgerlich-rechtliche Gesellschaften, z.B. die Berufs-
und Plazierungsgesellschaften, Gesellschaften im Bereich der
Forst- und Landwirt¬schaft sowie solche auf dem Gebiet des
Grundstücks- und Bauwesens unter¬liegen mit Rücksicht auf
ihren Zweck Sondergesetzen.

Gruesse
Maciej

ich nix wissen

Guten Tag,

Ich kann Ihre Frage nicht beantworten.
GOOGLEN Sie doch einfach mal oder fragen einen
Fachanwalt.

mfg

Heumond

Hallo bycjaktata,
damit kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich hoffe, jemand anderes kann Ihnen weiterhelfen.
Gruß florestino

Liebe/r Maciej,
der Begriff Platzierungsgesellschaft sagt mir nichts.
Handelt es sich hier um eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR)? Um welchen Zweck handelt es konkret(er)? Das Landvolk ist z.B. ein eingetragener verein, der die Interessen seiner seiner Mitglieder (Land- und Forstwirte gegenüber Behörden vertritt. Er handelt hier in Vollmacht des zu Vertretenden. Spezialgesetze hierfür sind mir nicht bekannt. Allerdings unterliegen die Mitglieder besonderen Rechtsverhältnissen (z.B. Höferecht etc.)…
Viele Grüße
Fidi18

Sorry, kann ich leider keine Antwort zu geben.

Hi,

sorry, dass meine Antwort erst jetzt kommt. ich hatte schon einmal geantwortet, jedoch diese wird jetzt nicht angezeigt.
Leider kann ich Ihnen keine genaue Auskunft geben, was eine Pazierungsgesellschaft ist. Ich habe ien wenig im Internet gesucht, jedoch keine richtige Antwort gefunden, die ich weitergeben könnte…

Gruß
eterno