Hallo,
ich würde gerne mit meiner Freundin ein neues Gesellschaftsspiel anfangen. Dabei möchten wir kein „herkömmliches“ Brettspiel haben wie Monopoli, Cluedo, Mensch Ärgere dich nicht oder so etwas.
Wir würden gerne etwas aus dem Aufbau-Genre spielen wollen. Catan und Carcasonne sind bekannt.
Schön wäre es auch, wenn das Spiel vielleicht nicht mal unbedingt gegeneinander sondern eher miteinander gespielt werden könnte (falls es sowas überhaupt gibt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann). Auch Erweiterungen wären schön, die dann das Spiel noch mal erweitern.
Das Spiel kann auch gerne länger dauern, wenn man es „stehen lassen kann“ und am nächsten Tag weiterspielen kann.
Es kann auch ein Rollenspiel mit Geschichte sein, allerdings dann wirklich nur was für 2 Personen, also ohne Spielleiter spielbar. Aber da weiß ich nicht, ob es so etwas gibt (wir hatten schon mal eine Art Rollenspiel gehabt, dass „Stundenlanges Textgelese“ beinhaltete, dass war dann doch wieder nichts für uns. Von daher ist dies eher mit Vorsicht zu genießen).
Vielleicht hat hier ja jemand viel Ahnung vom Markt und kann uns das ein oder andere Spiel empfehlen und ggf. auch noch was dazu sagen
Vielen Dank