Meinst Du, dass ich NICHT darüber nachgerdacht habe? Bei allem Respekt, das dürfte wohl bei allem und so oft und zu welchen Themen ich mich schon äußerte oder zumindest mich traute, nachzufragen, mit Verlaub, anzuzweifeln sein. Hier stimmst sicher auch Du mit mir darüber überein, dass Du nicht argumentierst sondern nur provozierst. Aber gut. Denn das sollte und ist für mich weder Anlass noch Grund (sein), mich taub zu stellen. Einmal aus Achtung vor diesem FORUM zum ander aber auch aus Achtung vor mir selbst. Wer mir grundlos auf die Backe schlägt, kriegt umfassend zurück. Weißt Du? Ob ich danach dennoch „gerettet“ werde ist mir in dem Fall, glaub mir, TOTAL egal.
Aber ist Dir überhaupt daran gelegen, eine Antwort zu bekommen? An dieser Stelle mache ich einen Sprung und hoffe, dass Du mir folgst. Deine subtile Anfeindung nur als Beispiel, kummuliert mit anderen unzählig vielen subtilen Widrigkeiten in unserer Gesellschaft, trifft unter Umständen auf andere, denen die Anfänge gar nicht bewusst sind geschweige diese selbst zu verschulden. Was Dich betrifft ist Dir das sicher schon klar. Und dennoch meinst Du „gerettet“ zu sein? Nicht durch mich!
Das hat mit Gottlosigkeit rein gar nichts zu tun. Schon weil die Überzeugtesten andauernd zu dieser unheiligen Welt beitragen, aber andererseits immer über die ‚verlorene Seelen‘ über ‚Ungläubigen‘ herziehen bzw. klagen.
Reines Bücherwissen ermöglicht keine Einsicht. Rettung verspricht nur sich wirklich Gläubigen anzuschließen, die GLÄUBIGKEIT weder an Voraussetzungen noch an Bedingungen knüpfen.
DIE DEMUT VERMISSE ICH BEI DIR.
Grüße *mki