Warum nicht?
Weil dieser Preis zu hoch ist.
Warum nicht?
Weil dieser Preis zu hoch ist.
Das kann ich verstehen und respektieren.Und sehe es selber anders.
Hallo,
Dann bist du kein Diskussionspartner mehr für mich.
da bin ich aber froh
Ich bin gegen die Todesstrafe, da uns die Beispiele aus den Ländern, in denen es diese gibt auch zeigen, dass dies weder abschreckend noch in sonst einer weise wirkt.
Aber trotzdem muß es erlaubt sein, seine Meinung zu vertreten und diese wäre in diesem Falle:
Jedes Kind was mißbraucht wird ist eines zu viel.
Ausserdem hat sich in der Geschichte gezeigt, dass viele Mißbrauchte dann selbst zum „Mißbraucher“ werden.
Wenn, und nur wenn wirklich bewießen, die Kastration eine Maßnahme wäre um diesen Kreislauf zu durchbrechen, dann muß ich sagen
JA ich bin dafür.
Schau mal wie oft in den letzten Jahren ein Vergewaltiger nach seiner Haftstrafe wieder zuschlägt. Jetzt aber bitte keine Statistiken aufführen, dass dies ja nicht so oft der Fal wäre. Wie gesagt jedes Kind ist eines zu viel.
Mich würde interessieren, ob all diejenigen, welche von den armen Tätern und ihren rechten sprechen, selbst Kinder haben.
Gruß RS 99
Hallo,
Ist jetzt back to the forties angesagt oder was ist da los?
Wir sind hier in der EU und kein Schwein berichtet drüber.
Dem stimme ich dir zu. Insbesondere zum Thema, was für die Opfer getan wird.
Welche Schutzrechte würdest du potentiellen Opfern von Tätern zugestehen?
Welche Maßnahmen würdest du vorschlagen?
Oder einfach nur sagen, ja, warten wir nochmal ab?
Sind diese Opfer nicht auch ein Leben lang bestraft?
Gruß
Der Franke
Mich würde interessieren, ob all diejenigen, welche von den
armen Tätern und ihren rechten sprechen, selbst Kinder haben.
Das Rechtssystem ist zum Glück weitgehend neutral.
Andernfalls wäre hierzulande Lynchen erlaubt.
Willst du das?
WoDi
Hallo,
Dem Raser werden, wenn Kinder im Spiel waren, beide Füße
amputiert, damit er nie wieder Gas geben kann.
Wer sein Kind schlägt, verliert die Hände.
Dieser Vergleich ist indiskutabel und driftet in Polemik ab. Raser verlieren unter Umständen ihren Führerschein und dann ist erstmal Schluss mit Rasen. Wer seinen Führerschein einmal verloren hat und ihn dann wiederbekommen hat, wird acht geben die Pappe zu behalten. Wer Kinder schlägt ist meist mit der Situation überfordert. Es ist ebenfalls eine Straftat und endet neben einer richterlichen Strafe in einer Therapie, wo es darum geht die Gelassenheit zu üben und die Kommunikation zu stärken. Beide von dir geschilderten Beispiele sind keine Zwangshandlungen. Der Sexueltrieb ist aber NICHT kontrollierbar.
Einigermassen reflektierende Pädophile lassen sich deshalb freiwillig kastrieren.
„Zur Not um jeden Preis“ ist Barbarei.
Zwangskastration auch.
Was ist Barbarei? Hast Du schon dich schon mal mit einem missbrauchten Kind unterhalten?
Zwang in jeder Form ist demnach Barbarei: die Misshandlung, der Zwang zur Therapie, der Zwang den Führerschein abzugeben und auch die Freiheitsberaubung durch Gefängnis.
Die „softe“ Form der Strafe gibt es nicht in vielen Ländern dieser Welt, Deutschland gehört dazu, aber historisch betrachtet auch nicht lange. Wer kann mit Sicherheit sagen, dass unsere Form die Richtige ist und wo ist der Maßstab?
Hinzu kommt, dass Pädophile nicht überall und zu allen Zeiten als kriminell angesehen wurde. Das Leid und die Untersuchung des Erlebten der Betroffenen hat die Gesellschaft und das Gericht erst darauf sensibilisiert und es gibt hier in Deutschland kein Gesetz, was die Betroffenen schützt. Anscheinend hat die Gesellschaft mehr Mitleid mit den Tätern (sie können ja nichts für ihren Trieb).
Viele Grüße
WoDi
„Zur Not um jeden Preis“ ist Barbarei.
Zwangskastration auch.Was ist Barbarei? Hast Du schon dich schon mal mit einem
missbrauchten Kind unterhalten?
Ich bleibe bei meinen obigen Aussagen.
Eine Gesellschaft kann so etwas nicht „um jeden Preis“ verhindern.
Der Preis wäre zu hoch.
WoDi
Moin,
du hast weiter unten geschrieben:
Ich bin gegen die Todesstrafe, da uns die Beispiele aus den Ländern, :in denen es diese gibt auch zeigen, dass dies weder abschreckend noch :in sonst einer weise wirkt.
Ist mit Zwangskastration genau so. Ist ja keine neue Entwicklung.
Ich bleibe dabei, Unrecht rechtfertigt kein Unrecht!
Wenn wir anfangen bestimmten Tätern die Menschenwürde abzuerkennen, sind wir keinen Deut besser als sie!
Moin,
Welche Schutzrechte würdest du potentiellen Opfern von Tätern
zugestehen?
das ist eine gefährliche Frage, weil jeder ein ‚potentielles Opfer‘ ist. Mit diesem Argument könnte ich dir jetzt auch eine Waffe in die Hand drücken, du bist potentielles Opfer für Mord.
Welche Maßnahmen würdest du vorschlagen?
Mehr Therapie & Prävention, wie es ja beispielsweise die Charieté Berlin vormacht. Da werden 100.000.000 EUR in Pseudosperren gesteckt, was könnte man damit bewirken?
Oder einfach nur sagen, ja, warten wir nochmal ab?
Die Kriminalitätsrate ist hier rückgängig, es wird nur mehr darüber berichtet als früher. Natürlich reden manche von einem ‚rasanten Anstieg‘, aber da sind dann die Ergebnisse der OP: Himmel miteinberechnet, was die Statistik natürlich verfälscht (die meisten wurden ja auch freigesprochen).
Ich sage es hier gerne noch einmal: Unrecht rechtfertig kein Unrecht.
MfG
armen Tätern und ihren rechten sprechen, selbst Kinder haben.Das Rechtssystem ist zum Glück weitgehend neutral.
Andernfalls wäre hierzulande Lynchen erlaubt.Willst du das?
Warum unterstellst Du mir immer das ich so was will?
Willst Du nur provozieren?
Oder willst Du diskutieren?
Im ersten Fall schließ ich dann hiermit die diskussion.
RS99
Falls die Nachricht stimmt, wird man sie unter Aktionismus ablegen müssen. Der starke Staat tut etwas, um seine Bürger zu schützen und den Aufwand zur Überwachug diesr pot. Triebtäter zu reduzieren. Er übersieht dabei, das man Testeron nicht selber herstellen muß, man kann es auch kaufen und einnehmen oder spritzen. Wie ich mich erinnern kann, ist das schon mal vorgekommen: Ein Triebtäter ließ sich freiwillig kastrieren, um Sicherheitsverwahrung, Bewährungshelfer und staatl. Aufsicht zu entkommen, bis er sich das Hormon besorgte, denn da war noch etwas, wie er sich erinnern konnte - und schon war er wiede seinem Trieb unterlegen.
Wolfgang D.
‚Opfer‘ und solche, die es nicht werden wollen
Hallo!
Ist jetzt back to the forties angesagt oder was ist da los?
Wir sind hier in der EU und kein Schwein berichtet drüber.Dem stimme ich dir zu. Insbesondere zum Thema, was für die
Opfer getan wird.
Ich verstehe nicht, warum bei solchen Themen immer sofort die Opfer-Perspektive auftaucht.
Um es so auszudrücken: meine beiden Töchter sind durchaus potentielle Opfer von Sexualverbrechen, sie sind aber doch genauso potentielle Opfer eines Staates, der bereit ist operativ oder per Zwangsmedikation in die körperliche Integrität seiner Staatsbürger einzugreifen.
Wenn ich also hier gegen diesen Eingriff bin, dann schütze ich doch nicht die Sexualstraftäter und vernachlässige die Opfer, sondern ich überlege mir, was meinen Töchtern mehr schaden könnte (und mit welcher Wahrscheinlichkeit): ein Staat, der solche elementaren Menschenrechte aufgibt, oder das durch die Einführung solcher Maßnahmen minimal gesenkte (wenn überhaupt; die Wirksamkeit der Kastration ist höchst umstritten) Risiko Opfer solcher Straftaten zu werden.
Mich nervt es, ehrlich gesagt, deshalb sehr, wenn bei solchen Diskussion dann immer gleich latent der Vorwurf daherkommt „und die Opfer sind dir egal oder wie?“
Und darum sollte man auch die Täter ein Leben lang bestrafen?
Das wäre dann im Kern eine Denkweise des alten Talionsprinzips.
_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _
Guten Tag.
Der eigentliche Witz, wenn auch ein herzlich schlechter, dabei, ist ja, dass die Kastration bei wirklichen „Triebtätern“, also abnormen Persönlichkeiten, überhaupt nichts bewirkt außer einem vermehrten Aggressionsstau. Das Problem ist ja nicht ein übersteigertes Sexualbedürfnis (wer ein solches hat, kann und wird ja notfalls wichsen bis zum Goldenen Tennisarm oder sich anderweitig betätigen), sondern die Verbindung mit dem Ausleben von Überlegenheit und derf Ausübung von Gewalt. Ergo Machtbedürfnis plus Gewaltbedürfnis. Und dagegen ist die Kastration ein ähnlich probates Mittel wie Kokain + Schnaps in Hannes Waders berühmtem Liedel …
Gruß Eillicht zu Vensre
Salamitaktik
Warum werde solche Tiere eigentlich nicht schön langsam mit einem rostigen Messer kastriert?
Das Problem ist doch nicht, dass die Kinderficker kastriert werden, sondern nach der üblichen Salamitaktik unserer Regierung wird das schön langsam auf weniger schwere Sexualstraftäter, dann vielleicht mit leicht abgewandelten Pillen auf andere Straftäter und zum Schluss auf Autobahnraser angewendet. *Davor* hab ich Angst.
Nick
…und zum Schluss auf Autobahnraser
angewendet. *Davor* hab ich Angst.
dann fahr doch langsamer.
Gruß
T.
armen Tätern und ihren rechten sprechen, selbst Kinder haben.Das Rechtssystem ist zum Glück weitgehend neutral.
Andernfalls wäre hierzulande Lynchen erlaubt.Willst du das?
Warum unterstellst Du mir immer das ich so was will?
Wo siehst du eine Unterstellung? Es handelt sich um eine einfache Frage, nämlich um die, ob man Kinderschänder nicht doch dem Volkszorn überlassen sollte.
Weiterhin möchte ich in Verbindung mit der Zwangskastration darauf hinweisen, dass auch Kriminelle unveräußerliche Menschenrechte haben und dazu gehört auch das Recht auf körperliche Unversehrheit. Das gilt unabhängig von der Tat immer und das ist gut so.
Willst Du nur provozieren?
S.o.
Oder willst Du diskutieren?
S.o.
WoDi
Wo siehst du eine Unterstellung? Es handelt sich um eine
einfache Frage, nämlich um die, ob man Kinderschänder nicht
doch dem Volkszorn überlassen sollte.
Sorry hat sich für mich so angehört.
Und nein ich will diese nicht dem Volkszorn überlassen.
Weiterhin möchte ich in Verbindung mit der Zwangskastration
darauf hinweisen, dass auch Kriminelle unveräußerliche
Menschenrechte haben und dazu gehört auch das Recht auf
körperliche Unversehrheit. Das gilt unabhängig von der Tat
immer und das ist gut so.
Aber wie ich schon geschrieben habe, in meinen Augen ist jede, und sei es nur eine einzige, verhinderte Vergewaltigung ein Grund dafür ihnen zum Teil diese rechte abzuerkennen.
Gruß
RS 99
Aber wie ich schon geschrieben habe, in meinen Augen ist jede,
und sei es nur eine einzige, verhinderte Vergewaltigung ein
Grund dafür ihnen zum Teil diese rechte abzuerkennen.
Es handelt sich hierbei um grundlegende Persönlichkeitsrechte, die unantastbar sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_als_Verf…
Das Aberkennen dieser Rechte ist nicht konform mit dem Grundgesetz bzw. den Verfassungen anderer Länder oder der EU.
Was du forderst, geht also zum Glück nicht.
WoDi
Es handelt sich hierbei um grundlegende Persönlichkeitsrechte,
die unantastbar sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_als_Verf…
Das ist mir klar
Das Aberkennen dieser Rechte ist nicht konform mit dem
Grundgesetz bzw. den Verfassungen anderer Länder oder der EU.
Was ist mit dem Grundrecht der Opfer?
Was du forderst, geht also zum Glück nicht.
WoDi
RS99
Hallo,
Ich verstehe nicht, warum bei solchen Themen immer sofort die
Opfer-Perspektive auftaucht.
Mich nervt es, ehrlich gesagt, deshalb sehr, wenn bei solchen
Diskussion dann immer gleich latent der Vorwurf daherkommt
„und die Opfer sind dir egal oder wie?“
Ich meine es nicht latent. Prinzipiell kommen die Opfer erst dann zur Sprache, wenn sie es sind (dann kann man nur noch "reparieren, aber nicht entschädigen oder wieder gutmachen). Ist die Frage im Anschluss hinsichtlich Verhinderung einer Wiederholung dann nicht berechtigt?
Das wäre dann im Kern eine Denkweise des alten
Talionsprinzips.
Nein. Von der anderen Seite angefasst: Würdest du eine einsturzgefährdete Brücke (als potentielle Gefahr) für den allgemeinen Straßenverkehr freigeben? (Und die Verantwortung übernehmen und dafür „geradestehen“, was nicht möglich ist? )
Ich rede nicht von Vergeltung, die gibt es bezogen auf vergangene Ereignisse eh nicht. Nur von „aus Erfahrung klug werden“.
Gruß
Der Franke