Hallo,
Ich unterstelle der Lehrkraft eine Willkürliche Handlung, da
sie mit meinem Sohn noch nie klar kam.
Da es wirklich ab und an vorkommt wollte ich dazu nichts sagen, jedoch ist es so, dass bis jetzt alle Eltern mit „Problemkindern“ dies so sahen, scheinbar ist man bezüglich der eigenen Sprösslinge blind und es kommt zu einem Schutzrefelx, wäre bei mir ähnlich. Aus Erfahrung kann ich jedoch in Erinnerung an meine Schulzeit sagen, dass es jede Menge verzogener Balger gibt, deren Eltern auch sagen, dass es nur des Lehrers Schuld ist, was jedoch zu 95% nicht stimmt. Es gibt genügend Kinder die ihre Eltern auch schon mit 7 perfekt um den Finger wickeln können.
Allerdings ist dieses
schwer zu beweisen wenn keinerlei Bericht gefertigt werden
muss.
Was hast du an dem Bericht? Irgendwo, vermutlich wie ich einmal schrieb im Klassenbuch, wurde das sicherlich protokolliert. Was ändert sich daran ob im Klassenbuch steht „Hans-Peter störte durch lautes Zwischenrufen den Unterricht und wurde dessen verwiesen“ oder das auf 5 A4 Seiten sinnlos ausformuliert wurde?
Wenn der Lehrer absolut nicht passt sollte man schlicht den Schulwechsel in Betracht ziehen bzw. dezent versuchen bei der Schulleitung eine Versetzung in eine andere Klasse zu bewirken oder eben versuchen es noch durchzustehen, es wird im Leben selten einfacher. Es klappt auch immer besser, wenn man sich mit anderen Eltern berät, denn wenn ein Lehrer wirklich „unfair“ ist dann meist nicht nur zu einem Schüler sondern zu mehreren, was dann auch andere mitbekommen. Organisiert sich dann ein konstruktiver Widerstand richtet das mehr aus als zu versuchen auf irgendwelche Berichte zu pochen. Meine Schulzeit ist noch nicht so lang vorrüber und ich kann sagen, dass es als wir mal einen wirklich schlimmen Lehrer hatten sehr gut funktionierte in dem mehrere Eltern an einem Strang zogen und sich das Problem binnen des Schuljahres erledigte.
Ganz nebenbei kann man vielleicht mal darüber nachdenken, warum der Lehrer nie mit dem Schüler klar kam. Oftmals gehen dem irgendwelche Aktionen vorraus, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass es rein nach Gesicht geht.
Wie gesagt, Erfahrungswerte.
Grüße