Gesicherte .dat-Datei wieder lesbar machen

Hallo!
Ich habe meine App ColorNote (Notizen) bzw. deren Inhalt auf meinem PC gesichert, weil ich Tablet (Android) einschicken musste.
Es erscheint ein Ordner Backup, in dem sich .dat und .idx-Dateien befinden.
Ein Zurückbringen auf mein Tablet war nicht erfolgreich, das Backup liegt zwar sowohl auf der internen Festplatte als auch auf der SD, aber der Inhalt erscheint nicht in der neu installierten App.
Ein Einlesen auf dem PC ist auch nicht möglich, habe Notepad++ herunter geladen, kann zwar die Datei rein bringen, aber die Zeichen sind nicht lesbar.
Habe schon mehrmals bis mitten in die Nacht gegoogelt, aber bisher keinen Erfolg gehabt.
Mir geht es nur um die Inhalte - Bücherlisten und anderen Notizen. Ich finde keine Möglichkeit die Dateien in Text umzuwandeln.
Gruß und danke Aurikel

hi,

hast du das Backup anfangs erst in der App aktiv veranlasst, dann kopiert und nun wieder aktiv eingelesen?

also nicht der App zuwerfen und warten, dass sie es findet.

grüße
lipi

Also, ich habe ColorNote per USB auf den PC kopiert, da war nix weiter. (bei Threema konnte ich richtiges Backup machen z.B. und dann auch wieder zurück bekommen)
Also ich den Oedner zurück kopieren wollte, gab es außer Interner Speicher und SD nix, wo ich es einfügen konnte.
Ich weiß, es gehört in Android-Data, aber auf dem Tablet bekomme ich es nicht dahin geschoben.
Ich habe auf dem Internen Speicher jetzt die Datei ColorNote -->backup–>dann die .dat-Dateien.
Es sollte eigentlich zuerst in Android, denke ich - aber wie?
Gruß Aurikel

nabend,

also ich verstehe deine Sätze nur teilweise, daher allgemein:

Eine Datei ist am richtigen Ort, oder nicht.
Sie muss nicht erst in einen Ordner und danach in einen anderen, man kann das zwar machen, aber es zählt nur das Endergebnis.

Color Notes gibt es leider nicht nur einmal.
colornote.com hat laut Anleitung durchaus eine Backup-Funktion.

Ob die App die Datei nun ‚findet‘ liegt aber nicht nur an der Position, sondern auch am Namen. Je nachdem, wie die App aufgebaut ist, sucht sie gar nicht nach dem Notizbuch. Warum auch - sie kennt es nicht.

grüße
lipi