Gesichter verpixeln

Guten Tag!

Ich suche ein möglichst preiswertes Programm mit dem ich in einem Video Gesicher, Nummernschilder,… unkenntlich machen kann.
Ich habe es zwar in nicht bewegten Szenen hinbekommen, aber nicht wenn der Balken quasi mit dem Gesicht mitwandern müsste.
Über gute Tipps würde ich mich freuen.
Danke!

Hallo.

Da bin ich selbst auch noch auf der Suche. Ich fürchte, Kostenloses oder Günstiges wir es da nicht so bald geben… Ist ja schon ziemlich anspruchsvoll, ein Algorithmus, der einmal markierte Gegenstände im bewegten Bild verfolgen und auf jedem frame mit einem Filter belegen kann.

Gruß; Satria

Guten Tag,

damit kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Soviel ich weiß, hat Magix Video deLuxe ab der Version 15 oder 16 solch eine Funktion mit der man Objekte „wandern“ lassen kann, also wohl auch Diffusermasken.

Gruss ms

Hallo Heiko, das weiß ich leider auch nicht.
Viele Grüße

Ich würde Ihnen gerne helfen - kann es aber leider nicht. Alle Programme - die ich dafür kenne - stammen unmittelbar aus dem Profibereich und haben entsprechende (weit im vierstelligen Bereich) angesiedelte Preise.

Sollte es Ihnen dennoch gelingen, ein solches Programm - womöglich auch noch HD-fähig - ausfindig zu machen, wäre ich für eine entsprechende Information sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Blazytko

Erreichbar unter: Blazytko(at)aol.com

Kenne nur professionelle Programme für Videobearbeitung. Nenne mir bitte mit welchen Programmen Du arbeitest und auf welcher Plattform (windows, Mac, Linux…).

Grüße
Karl Fortunatus

Hallo Heiko,

tut mir wirklich leid,aber da kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen,da ich dieses Problem noch nie hatte. bei Fotos ,also normalen jpg-Dateien ist es ja kein Problem.Da würde ich es im Gimp machen.

Mit freundlichen Gruß Ralph

kann dir leider nicht weiterhelfen nur soviel es gibt da eine Softwear aber ich habe sie noch nie gebraucht,daher weiss ich auch nicht wie die heisst.Gruesse Erwin

Danke das Du mich als Experten ausgesucht hast - das geht wunderbar in Magix (man das an Objekt anheften) da wird der Balken an das Objekt geheftet. Es geht aber auch (finde ich auch besser) in Effekte gehen und den Balken im Film von hand mitführen lassen, denn wenn im Film das kennzeichen nicht so klar ist, dann ist die Funktion Anheften nicht so sauber und man kann das Kennzeichen doch noch sehen. Das Anheften ist bei klaren Sachen gut und schneller erstellt. Den Balken in die Spur ziehen mit der rechten Maustaste anklicken und sagen an Objekt (das makiert wurde)anheften.
Viel Spaß beim Üben - Gruß Dirk

Hallo, das habe ich selber noch nicht gemacht und kann da leider nicht weiter helfen.
Gruss HJ

Hallo Heiko,

da ich vorwiegend Magix-Programme nutze, kann ich Dir nur einen Tip für das Programm ‚Magix Video deLuxe‘ (sicher ab Version 15) geben. Dort gibt es die Möglichkeit, ein Bildobjekt oder einen Titel an einen bewegten Bildinhalt eines Videos „anzuheften". Das angeheftete Objekt vollzieht die Bewegung des Bildinhalts aus dem Video automatisch mit. Du kannst zum Beispiel einer Person im Video einen Hut aufsetzen, der immer auf dem Kopf bleibt, auch wenn die Person hüpfend durch das Bild läuft.

Sicher gibt es auch in anderen Video-Schnittprogrammen der etwas gehobenen Kategorie ähnliche Funktionen, ich kenne sie aber nicht.

Beste Grüße und viel Erfolg,

Manfred

Hallo,
dazu habe ich leider keine Antort.
Gruss RPK

Sorry,
das ich deine Frage jetzt erst beantworte.Muss wohl neuerdings im Spamordner landen,denn ich habe die Frage in meinen E-Mails nicht gesehen.

Leider kann ich dir da auch nur Google empfehlen.Keine Ahnung mit welchem Programm das geht.

Gruß Detlef