Gesichtscreme fühlt sich auf der Haut an wie dünne Gummimaske - warum?

Hallo,
Gesichtscreme hinterlässt auf meiner Haut so ein gummiartiges Gefühl. Nach dem Eincremen bin ich ständig am Grimassen schneiden. Es stört mich sehr.

Warum ist das so und wie kann ich das verhindern?

Danke!

Hallo mobos,

für mich (als Anwenderin, nicht als Hautexpertin) klingt das nach einer adstringierenden Wirkung, also einer die Poren zusammenzieht und daher für dich das gummiartig-maskenmäßige Gefühl hervorruft.
Ich persönlich würde die Creme (oder ist es eine Maske, also ein besonderes Pflegeprodukt für das Gesicht?) zurückbringen ins Fachgeschäft und mich dort ausgiebig beraten lassen!

Gruß
dafy

Hallo Dafy,
deine Vermutung kann ich nachvollziehen.
Allerdings habe ich dieses Gefühl nicht nur mit einer bestimmten Creme, sondern mit jeder bisher Probierten.
Aber die Idee, mich mal in einem Fachgeschäft beraten zu lassen, finde ich gut.

Danke dir!

Hallo mobos,

ich wünsche dir gut eine wirklich kompetente Beratung in einem Fachgeschäft und dann eine für dich passende Gesichtscreme!

Gruß

dafy

Hallo,
vielleicht hilft es dir, deine Haut bei einem Hautarzt analysieren zu lassen. Er kann dir sicher die Ursache für dein Problem nennen und dir gegebenenfalls eine Creme verschreiben, die für dich angerührt wird oder er empfiehlt dir eine Creme, welche zu deiner Haut passt. Ich habe mit meiner Haut auch Probleme, zumindest wenn ich Cremes aus dem Drogeriemarkt verwende und bekomme daher öfters Cremes von meinem Hautarzt verschrieben.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen :blush: LIebe Grüße