Hallo
Ich bin Südländerin und hatte früher wenig Haare auf meinem Gesicht.
Dann war ich so blöd und habe die Haare mit Faden zupfen lassen dadurch sind die mehr geworden.
Nun hatte ich gestern keine Zeit die zupfen zu lassen, deswegen habe ich die mit einem Nasenhaar Trimmer, was auch für Gesicht erlaubt ist, getrimmt.
Nun die Frage, ist trimmen fürs Gesicht nicht gut? Ist das wie Rasieren?
Theoretisch habe ich die Haare ja klein geschnitten. War das falsch von mir ? Wenn es wie rasieren ist, bekomme ich dann dickere Haare?
Also Haare werden weder mehr noch dicker, wenn man sie rasiert oder epiliert.
Es scheint nur so, weil sie dunkel und mit der Schnittkante als Spitze nachwachsen.
Bufo
Das ist doch schlimm genug …
Bei mir sind Die nach dem zupfen mehr nach gewachsen und länger! Das scheint mir nicht so, es ist so
Mit diesem Link kann ich nichts anfangen. Die Frage, ob rasieren das selbe ist wie trimmen ? Oder ist trimmen wie mit der Schere schneiden und rasieren ist?
Warum nicht? Ist doch wunderbar beschrieben.
Es ist vollkommen egal, ob die Haare geschnitten, getrimmt, gewachst oder rasiert werden. Es werden nicht mehr.
Wie müssten denn die Männer aussehen, die sich jeden Tag rasieren? Und das vielleicht 50, 60 Jahre lang? Die hätten nach 10 Jahren schon keinen Platz mehr im Gesicht, weil immer mehr Barthaare wachsen.
Soon
Hallo,
doch das scheint so.
Wenn du Haare rasierst (abschneidest), wirken sie dicker, weil die Schnittstelle größer ist. Das Haar, das abgeschnitten wird, ist tot, es kann überhaupt keinen Einfluss auf das Wachstum haben.
Wenn du Haare epillierst (zupfst), dann kommen sie genauso raus, wie ein Haar, das alleingelassen wurde (sozusagen spitz zulaufend, nicht da gekappt, wo der Durchmesser groß ist). Wenn du regelmäßig epillierst, werden die Haare sogar mit der Zeit weniger oder dünner, weil bei jedem Rausreißen die Gefahr besteht, dass die Haarwurzel verletzt wurde.
Wenn du aber Haare entfernst, dann werden alle Haare auf das gleiche Maß getrimmt, d.h. vorher hattest du Haare, die alle verschieden alt, d.h. verschieden lang, verschieden dick, verschieden gebleicht, etc. waren. Jetzt sind sie uniform, was dann so wirkt, als seien es mehr oder dunkler oder dicker.
Ich habe keine Ahnung, wie alt du bist, aber dann kommt noch das Ding mit dem Altern hinzu. Genau an den Stellen, an denen man keine Haare haben will (im Gesicht und am Hals) wachsen den meisten Frauen mehr Haare, je älter sie werden. Als ich das erste Mal bei meiner Schwiegermutter einen Rasierer im Bad gesehen habe, war ich schockiert. Tja, …
Grüße
Siboniwe
Das mag ja sein, dass sie inzwischen mehr erscheinen und länger nachgewachsen sind, aber die Kausalität, die du herstellst, die ist falsch!
Haare wachsen aus der Haarwurzel. Deren Wachstumsprogramm ist genetisch bestimmt, darauf kann man von außen überhaupt keinen Einfluss nehmen, schon gar nicht durch rasieren, zupfen oder sonstige Haarentfernungstechniken.
Wenn du im Alter einen veränderten Haarwuchs hast, so hängt das mit deinen Hormonen zusammen. An einigen Stellen verliert man Haare, an anderen wachsen mehr.
Lediglich durch jahrelanges Auszupfen der Haare kann es dazu kommen, dass ein Haar dünner nachwächst, weil mit dem Auszupfen immer ein paar Matrixzellen ausgezupft werden und dadurch die Haar bildenden Zellen weniger werden. Aber das muss man dann schon über Jahre so machen.
Durch Rasieren oder Trimmen wird das Haar, das sonst eine feine Spitze hat, mit einer stumpfen Schnittfläche versehen, deshalb wirkt es dicker und dadurch auch dunkler.
Insofern ist Zupfen für dich besser, weil es dazu beiträgt, dass eine natürliche, feinere Spitze nachwächst.
Gruß, Diva
Sorry, aber das klingt genauso wie Fake News funktionieren:
Etwas ist nicht so, aber es scheint so, also muss es so sein.
Es ist ein Unterschied, ob etwas
objektiv ist
oder
so wirkt
oder
so wahrgenommen wird.
Grüße
Siboniwe
Haha, da haben wir wohl beide gleichzeitig den gleichen Gedanken gehabt. high five!
Und wenn du zwei Minuten schneller gewesen wärst, hätten wir eine Waschmaschine gewonnen!!
Wieso, es geht doch bei Gesichtsbehaarung ausschließlich ums Aussehen?
Der Unterschied, den du nicht siehst, ist der:
Ist es tatsächlich so, dass mehr Haare nach der Haarentfernung exisiteren, oder denkt man nur, dass man mehr Haare sieht, obwohl ein objektiver Beobachter keinen Unterschied feststellt?
Grüße
Siboniwe
Und hierbei sollte man auch an die Pille denken. Manche hormonpräparate führen zu massiv verstärktem Haarwuchs.
Bufo
Ist aber wichtig für die Folgefragen…
Du hast vergessen, mit dem Fuß aufzustampfen.
Rasiert