Gespeicherter Verlauf im Internet

Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Ich wohne ca. 70 km weit weg von meinen Eltern und habe ein eigenen Internetvertrag. Dennoch können meine Eltern meinen kompletten Suchverlauf sehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich mit dem Laptop oder mit dem Smartphone etwas suche. Das geht mir natürlich sehr auf den Keks, weil meine Eltern nicht mehr unbedingt wissen müssen, was ich in meiner Freizeit suche. Auch nervt es, wenn mein Dad mich immer wieder mit banalen Sachen aufzieht, die ich vielleicht mal kurz nachgeschaut habe.

Könnt Ihr mir da helfen. Ich will das das aufhört.

Eine Möglichkeit der Ablösung vom Elternhaus wäre ja vielleicht, ein eigenes Benutzerkonto bei wasauchimmerdubenutzt.com anzulegen.

Das ist nämlich so wie beim Bankkonto: Wenn du dir ein Konto mit deinen Eltern teilst, dann sehen die Eltern deine Überweisungen. Wenn du ein eigenes Bankkonto hast, dann können die Eltern nichts sehen. Oh Wunder!

Hallo,

kann es sein, daß Du Dich am Computer Deiner Eltern mal bei Google angemeldet hast und vergessen hast, Dich wieder abzumelden?

Gruß
C.

Nicht das ich mich jetzt daran erinnern kann aber ich werde das mal prüfen, wenn ich wieder da bin. Danke, für den Hinweis.

Vielen Dank für den tollen Hinweis. -.- Ich weiß so gerade noch selber, dass man sich ein eigenes Konto machen muss. Ich wohne ja auch schon seit fünf Jahren nicht mehr da. Das Problem habe ich aber erst seit ca. 2 Monaten. -.-

Hallo,

eigenes Benutzerkonto aktivieren.

Gruß

Chefkochbernd

Wir reden hier von verschiedenen Endgeräten. Daher kann die Ursache des Problems nicht in einem Benutzerkonto zu finden sein.

1 Like

Hi!

Aber natürlich, z.b. das Google-Benutzerkonto, dem es egal ist, ob ich am Smartphone, am Tablet, an meinem PC oder irgendwo anders, wo ich mich als Google-Nutzer (z.b. für GMail) anmelde; der Google-Sucherverlauf hängt am Benutzerkonto, umso mehr, wenn die „Automatische Vervollständigung“ aktiviert ist.

Grüße,
Tomh

Wie Du nachlesen kannst, erwähnte ich Google bereits eingangs. Unter Benutzerkonto verstand ich hier (d.h. bei CKB) ein Windows-Benutzerkonto - nicht zuletzt, weil der Vorschlag war, ein eigenes Benutzerkonto zu aktivieren, was als Aussage so keinen Sinn ergibt, wenn man ein Google-Konto meint. Erstens ist das eigene Benutzerkonto z.B. auf dem Mobiltelefon immer aktiv und zweitens ist die Anmeldung am eigenen Konto auf einem fremden PC - wie ich schrieb - im Zweifel Ursache des Problems.