Gespräch mit Schwarm alleine führen

Hallo liebe Leute von wer-weiss-was,
es würde mich echt sehr freuen, wenn jemand von euch sich kurz wirklich Zeit nimmt und mir eine nützliche Antwort schreibt.
Ich würde sehr gerne ein Gespräch mit meinem Schwarm führen, aber so ein richtiges, langes Gespräch wo wir alleine über tolle und interessante Themen sprechen. Wir gehen beide in die selbe Klassenstufe auf der selben Schule, sie ist jedoch in der Parallelklasse, weshalb wir uns nur in den Pausen sehen können. Sie hat eine Menge Freunde, und ist immer von Leuten umgeben, die mit ihr in einer Gruppe reden. Oder sie latscht mit ihrer BFF redend über den Schulhof. Kurz gesagt: Man hat nie die Gelegenheit alleine mit ihr zu reden. Wie könnte ich ein Gespräch mit ihr anfangen, oder auch es hinbekommen, mal alleine mit ihr zu reden?
Und wie wird das Gespräch nicht langeweilig?
Vielen Dank euch

Noch kurz als Zusatzinformationen, da es bei wer-weiss-was oft vorkommt, dass man zu ungenau schreibt, sodass die Antwortenden ratlos sind:
Wir beide kennen uns schon ein bisschen, haben schon ein paar mal ein Gespräch mit ein paar Sätzen geführt, aber sind noch nicht richtig befreundet, bzw. wir haben noch keine richtige Beziehung. Ich bin übrigens ein Mädchen und sie auch. Ich weiß, dass sie höchstwarscheinlich bisexuell ist, ich bin auch bisexuell.
Wenn ich ein Gespräch mit jemandem anfange, ist es meistens so, dass ich keine wirklich mich interessierenden Themen anspreche, oder nur Themen wo man mit einem Satz antwortet und dann einem die Themen ausgehen und diese Stille entsteht.
Außerdem würde ich gerne ein Thema einbringen, bei dem wir vielleicht gemeinsam lachen.
Nochmal Danke…

Hm, das weiß doch niemand von uns. Welches Thema geeignet ist.
Wenn die Wellenlänge stimmt, ergibt sich das alles von alleine. Darauf kannst du mich verklagen.

Schalt mal den Kopf aus, wenn du hin gehst.

2 Like

Hi @anon78161070,

Habt ihr oder hattet ihr (trotz Parallelklassen) vielleicht die gleichen Lehrer?
Dann könntest Du zu ihr gehen und sie bitten, ob sie vielleicht mal eine Minute Zeit hat für Dich, weil Du sie um einen Rat bitten möchtest. Wenn möglich unter vier Augen, weil Du nicht willst, dass das jeder mitbekommt. Du könntest sie dann fragen, ob sie einen Tipp hat für Dich, wie Du mit dem oder der LehrerIn umgehen könntest (am besten eineN, bei dem/der sie gute Noten hat/hatte). Vielleicht weil Du irgendein Problem mit dem Lehrer/der Lehrerin hast und sie sich doch vielleicht gut verstanden hat mit dem/der. Und Du sagst ihr, dass Du sie für eine Person hältst, die ganz gut mit anderen kann und sie dir deswegen sicher nen guten Tipp geben kann, wie der Lehrer/die Lehrerin tickt … Und Du wolltest Dich nicht an Deine Klassenkameraden mit dem Thema wenden, weil Dir das zu persönlich ist oder so …

Oder Du denkst Dir ein Projekt für die Schule aus (Referat o.ä.) oder vielleicht ein Geschenk für jemanden aus Deiner Familie o.ä., bei dem Du sie um Rat fragst. Falls Du weißt, wo sie das letzte Mal im Urlaub war, könnest Du ihr sagen: „Hey, warst Du nicht an Ostern da und da?“ Und Du könntest sie fragen, ob sie vielleicht Fotos von der Gegend gemacht hat, die sie Dir für das Projekt / für das Geschenk überlassen könnte. Falls sie die Fotos auf dem Handy hat und sie Dir mailt, könntest Du ihr zurückschreiben und ihr als Dankeschön anbieten, dass Du sie zum Beispiel zum Eisessen einlädst …

Oder macht sie vielleicht irgendeinen Sport oder hat sie ein Hobby, bei dem Du sie um Hilfe bitten könntest? So nach dem Motto: Kannst Du mir das mal zeigen, wie man das macht/wie das geht? Ich würd mich da auch dafür interessieren, aber ich kenne (zum Beispiel in dem Verein) da niemanden …

Schöne Grüße
Stefanie

2 Like

Danke für den Tipp mit dem Kopf ausschalten. Du hast vollkommen Recht, dass man sich zu viele Gedanken und Sorgen über die Themen und das Gespräch selbst macht.
Liebe Grüße,
AnakinPadme

Danke,
auf jeden Fall klasse Ideen! Wir beide haben tatsächlich die gleiche Englischlehrerin und ich habe so ziemliche Probleme mit ihr…
Und das mit dem als Dankeschön zum Eisessen einladen ist wirklich eine tolle Idee. Was würde ich nur ohne diese tolle Community auf wer-weiss-was machen?
Liebe Grüße,
AnakinPadme

1 Like

Dann noch einen Tipp::
Wenn Du sie zum Eis essen einlädst, sag nicht einfach nur, dass Du sie dorthin einladen willst. Sondern such Dir eine spezielle Eisdiele vorher aus und schau Dir die angebotenen Eissorten genau an. Und dann sag ihr,Du hättest gehört, dass es in der Eisdiele XY gerade die und die besondere/neue Eissorte gibt (oder vielleicht irgendeine verrückte Eissorten-Kombination oder so) und Du würdest die unbedingt gerne mal ausprobieren. Das müsse doch sicher total lecker / verrückt o.ä. schmecken. Ob sie Lust hätte, mitzukommen?

Hintergrund: Dann gibt es gleich einen Grund, warum Du sie dorthin mitnehmen / einladen willst. Das klingt nach was Interessantem / Neuem - und nicht „nur“ danach, dass Du dort Zeit mit ihr verbringen willst.

Viel Erfolg!

Schöne Grüße
Stefanie

P.S.: Zu den Gesprächsthemen: Du könntest sie fragen, ob sie was in den Sommerferien geplant hat - Reisen, Aktionen o.ä.
Du könntest - wenn ihr über eure Englischlehrerin sprecht - sagen, dass es vermutlich am einfachsten wäre, wenn man einen Schüleraustausch nach USA oder England machen würde. Dann müsste man sich danach keine Sorgen mehr wegen seiner Englischnote machen. Und dann könntest Du sie fragen, ob sie an sowas schon mal gedacht hat - und wo sie einen Schüleraustausch hin machen wollen würde. Wie es wohl ist, so lange von daheim weg zu sein. Ob man seine Geschwister vermissen würde (oder warum nicht, weil der kleine Bruder so nervt o.ä.) …
So ergeben sich dann weitere Themen ganz von selbst. :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.