Gespürt. Gabe

Sowas wie ein Zulauf zu einer Quelle, wo das Wasser aus dem Boden austritt? Ich weiß es nicht, ist ja nicht meine Aussage.

Naja, für Leitungen und sogar Holz unter Putz gibt es angeblich Geräte, die man vor dem Bohren befragen kann. Hokus Pokus und Geldmache?

Hallo,
Karl Valentin hat sich mit dem Thema auch beschäftigt.

1 Like

Verwende gefälligst einen Fachausdruck dafür, wenn du ernst genommen werden willst.

Koinzidenz.

1 Like

Das ist das Grundwasser. Grundwasser ist nicht in Adern im Boden verteilt.

Ja. Das hängt damit zusammen, dass sich existierende Dinge mit geeigneten Methoden messen lassen. Dass sie existieren, ist aber eine wesentliche Voraussetzung dafür.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Dann lies doch einfach mal:

Die von den Radiästheten vermutete Sammel- und Aderwirkung des wegen hydraulischer Gradienten fließenden Grundwassers ist erwiesenermaßen und leicht überprüfbar falsch, da Grundwasser in den geologisch gesehen jungen Lockersedimenten, die weite Teile Deutschlands bedecken, diffus und weitgehend homogen fließt, wie bei jeder größeren Tiefbaumaßnahme oder in Tagebauen leicht zu erkennen ist.

1 Like

…also Sterben und Stehenbleiben haben koinzidiert …

…Sterben und Stehenbleiben inzidierten ko …
Sterben und Stehenbleiben koinzidierten …
ich irte mit Hanna ko … oder bin ich da jetzt durcheinander gekommen?
jetzt bin ich ganz durcheinander
Alfons

Ich ja auch. Der spricht von einem Radfahrer und dann kommt einer daher. Das ist keine Kunst.

Mir geschehen Dinge, noch bevor ich daran denke. Ich denke: „gleich klingelt das Telefon“. Und dann hat es schon vor einer halben Stunde geklingelt. Die Zeit kann rückwärts laufen.

Ich mag solche Logik, der Valentin ist mir sympathisch.

Guter Artikel, danke! Also 10.000 Euro könnte man sich verdienen, wenn man objektiv beweisen könnte, dass man übersinnliche Fähigkeiten hat ! Komischer Weise klappt es dann doch nie, wenn Wissenschaftler zugucken…und das, obwohl diese den Probanten ganz viel Ruhe und Zeit geben! Aber die Folie bewegt sich dann leider doch nur, wenn der Glasdeckel abgenommen wird und die Wünschelrute liegt nicht über der statistischen Wahrscheinlichkeit! Aufschlussreich auch die Kommentare von Lesern dazu, die begründen, warum das nicht fair ist, wenn man wissenschaftlich an die Sache rangeht!

Servus,

ist ja auch nicht fair. Wenn jemand öffentlich eine vergleichbare Prüfung der Wandlung in der kath. Messe vorschlägt, dann ist das geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören und § 166 StGB schnappt zu.

Es wäre ein Gebot der Fairness, dass auch andere Dunkelmänner in den Genuss dieses Schutzes kämen.

Schöne Grüße

MM

Moin,

was Hunde können, kann ich schon lang - wenn die Liebste eine Tüte Chips aufmacht, brauche ich kein Licht, ich erkenne die Tüte am Klang. Komm ich getz im Feansehn?

Gruß
Ralf

2 Like

Schlimm wäre ja, wenn Gruppen von Spinnern sich regelmäßig als “Weltanschauungsgemeinschaft“ bezeichnen würden und sachliche Kritik daran dann bestraft würde!
Kennst eigentlich nur du noch diesen Paragraphen oder gibt es noch Verurteilungen nach diesem Strafbestand?

Servus,

Verurteilungen sind eher selten, Verfahren gibt es immer mal wieder; ungefähr seit der Jahrtausendwende auch durch andere als christliche Bekenntnisse genutzt. Das Verfahren, das ich in Stichworten beschrieben habe („Prüfung der Wandlung durch ein unabhängiges Labor“) fand - wenn meine lückenhafte Erinnerung nicht trügt - Ende der 1980er oder Anfang der 1990er Jahre statt - ich weiß nicht mehr, mit welchem Ausgang.

Schöne Grüße

MM

Die Gruppe „Experimentelle Theologie“ sammelt wie andere auch Geld ein nach dem Gottesdienst. Das wird dann hochgeworfen unter dem Ruf „Gott nimm dir, was du brauchst“.

In welcher Religion werden Spenden oder Kollekten für Gott oder Götter geleistet oder verwendet?

man könnte hier tier-bzw. menschenopfer miteinbeziehen, was deine frage erweitern würde.
ansonsten üblich:

e.c.