Hallo!
Ich suche eine Geschichte, die aus der MM stammte, gleich die erste Geschichte. Ist einige Jährchen her.
Ich habe meine Mäuse nicht mehr gesammelt, kann daher schlecht nachgucken.
Vielleicht wisst ihr es:
es drehte sich um Donald, seine Neffen, und einer Erfindung vom Düsentrieb.
Diese Erfindung hielt die Zeit an, aber einige Personen waren nicht betroffen (weiss den Grund nicht mehr), wie die PK.
Die Panzerknacker waren auch mit die Hauptpersonen, und wollten was stehlen. (entweder Dagoberts Geld, oder diese Erfindung)
Es uferte jedenfalls alles in einer urkomischen Verfolgungsjagd aus, zum Beispiel stoppten die Neffen die Zeit als sie über einen Rasen (Stadtpark) die PK abhängen wollten.
Das spitz erstarrte Gras pickste in den Entenfüssen, und die PK latschten munter drüber.
Oder sie stoppten die ZEit an einem Stand der Luftballons an Kinder verteilte, der Verkäufer schreckte auf, und liess die Traube Ballons steigen; nachdem die Zeit gestoppt waren, kletterten die NEffen auf diese Stufen, und als die PK drauf waren…*rumms!*
Der Zeichenstil war sehr schön, und detailiert (wie Don Rosa??), deshalb hat sich die Geschichte auch bei mir eingeprägt,und ich wüsste gern jetzt wie die Geschichte heisst!
(gibt es eigentlich ein Archiv, wo man nachschauen kann??)
Wisst ihr es??
@„Menschenhasser“ bist Du fündig geworden nach der Dagobert Storie, die hier mal gefragt wurde?
Grüsse,
Nicole