Hi,
ich habe (mal wieder) ein Problem. Ich möchte einen Kuchen backen - das stellt eigentlich kein Problem dar, ich habe gewisse Talente im Süßspeisensektor.
Aaaaaber: Der Kuchen muss einige Voraussetzungen erfüllen, die da folgende wären:
- schnell zu machen (nach dem ersten Handschlag habe ich bis zum rundum fertigen Kuchen max. 1 1/2 Stunden Zeit! Vorbereitungen sind nur eingeschränkt möglich)
- Sollte 1-2 Tage auch außerhalb des Kühlschranks aufbewahrbar sein
- Ich möchte so Geburtstagskerzen darauf platzieren
- und natürlich muss er lecker sein.
Was leider gar nicht geht sind Karotten-, Zucchini- oder andere Kuchen die mit untypischen Kuchenzutaten versehen werden. Käsekuchen kommen leider auch gar nicht gut an.
Der zu Bekuchende steht total auf Donauwelle, nur, die bekomme ich in der Zeit nicht wirklich hin. Auch hat er eine Schwäche für Himbeeren, aber in die Kekse auf den Himberschnitten kriege ich keine Kerzen o.o
Einfache trockene Nusskuchen kommen zwar auch immer gut an, gab es jedoch in der letzten Zeit häufiger - und diese passen auch nicht so richtig in den Sommer.
Der absolute Lieblingskuchen (der leider keine Besonderheit mehr ist) ist übrigens dieser hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/140201060514615/Der-p…
Welchen Kuchen würdet ihr backen?
Danke,
Little.