Gesucht Dolmetscher: Litauisch Deutsch in Litauen

Hallo,

ich fahre gemeinsam mit meinem Eltern im September 2013 nach Lituen, zum ersten Mal in das Land meiner Vorfahren. Dort gibt es auch noch Familie, die wir besuchen werden.
Leider sprichen wir kein Litauisch und die Verwandten vorort ausschließlich Litauisch. Dadurch ist die Verständigung natürlich schwer.

Daher suche ich nach einem Dolmetscher/Übersetzer (privat) von Litauisch auf Deutsch in Litauen vorort.
Das Treffen mit den Verwandten ist nahe Kaunas an einem Tag im Zeitraum vom 04.-06. September 2013.

Wer kann mir hinsichtlich eines Übersetzers weiterhelfen, der vorort ist?

Besten Dank für Eure Rückmeldungen

Hallo,

leider hab ich keine Kontakte vor Ort.
An Ihrer Stelle würde ich im Umfeld von Schulen oder Hochschulen nach einen netten Studenten bzw. Lehrer suchen… Denn teilweise wird auch Deutsch als Fremdsprache angeboten.
Viele Erfolg.

guten abend, labas vakaras!
ich selber selbe seit 6 jahren in kaunas, und wuerde wenn es in meiner macht steht gerne helfen. wir sollten uns mal unterhalten in welchem ort das dannn waere. ich bin auch telefonisch unter +370 69 160 481 zu erreichen.

gruss robby

Hallo,
leider kann ich mit einer Antwort nicht helfen, da ich niemanden kenne. Junge Leute können auf jeden Fall Englisch. Ich würde daher mal bei der Deutschen Botschaft in Litauen nachfragen,vielleicht gibt es dort auch ein Goetheinstitut.
Viele Glück und viele Grüße
Oli