Gesucht: Email-Provider mit differenzierten Weiterleitungsregeln

Hallo,

innerhalb von Thunderbird gibt es die Möglichkeit die Weiterleitung von Emails an Bedingungen zu knüpfen. Die Emails werden aber nur dann weitergeleitet wenn man sie denn mit Thunderbird empfangen hat.
Läuft kein Thunderbird keine Weiterleitung. Ich möchte die Weiterleitung auch dann möglichst schnell wenn Thunderbird nicht läuft. Dazu muss die Weiterleitungsbedingung beim Email-Provider eingerichtet sein.

Ich bin bisher Web.de-Clubmitglied. Dort gibt es scheinbar keine Möglichkeit die Weiterleitung von Emails an Bedingungen zu knüpfen. Entweder alle Emails weiterleiten oder nicht.

Kennt jemand einen Email-Provider der so etwas anbietet.

Vielen Dank schon im Voraus

Strato bietet sowas an. Kommt halt drauf an, nach welchen Kriterien du filtern willst. Die erwähnst du ja mit keinem Wort

Hallo!

GMX kann das. Und da web.de zum gleichen Verein gehört, wäre ich eigentlich überrascht, wenn die das nicht auch könnten.

Sag doch mal, wonach du filtern willst!

Habe mal geschaut: es sieht nicht so aus, als ob das mit Web.de ginge. Aber bei GMX waren die Filterregeln eigentlich immer wesentlich komplexer…

Hallo,

bei mailbox.org findet sich das zwar nicht unter „Weiterleiten“, aber unter „Filterregeln“ kann man „umleiten nach“ als Aktion auswählen:

Ich hab’s nicht ausprobiert, aber es sieht aus, als wäre das, was Du suchst.

Viele Grüße,

Jule

Vielen Dank für eure Hinweise.
Also ich möchte hauptsächlich Bedingungen wie
Wenn Absender „abc“ enthält dann weiterleiten an X
Wenn Absender „efg“ enthält dann weiterleiten an Y
usw.