Gesucht: größter Tablet-Hybride + Word für Android

Hi!

Meine 1. Frage ist relativ simpel:
→ Wer weiß, welches aktuell das größte Android-Tablet auf dem Markt bzw. zumindest angekündigt oder in Planung ist, mit dem man auch telefonieren kann, also ein Smartphone-Tablet-Hybride (wie z.B. das Samsung Galaxy Note)?

(Vielleicht bin ich zu dämlich :s, aber die üblichen Smartphone-Konfiguratoren haben mir da nur sehr bedingt weitergeholfen.)

Bei meiner 2. Frage , bin ich nicht mal sicher, ob sie hier im Brett am besten aufgehoben ist (ein spezielles Android-Brett wurde ja leider nicht eingerichtet), aber ich wüsste auch nicht, wo sie besser aufgehoben wäre. Also sei’s drum:
→ Gibt es eine App oder ein Programm, mit der/dem man unter Android das «echte» MS Word benutzen kann?
(Ich vermute, ähnlich wie bei Mac-Rechnern wäre das dann eine Anwendung direkt von Microsoft, die Android-kompatibel wäre?!)
Die Versionsnummer/die Aktualität wäre erstmal zweitrangig. (Ich bräuchte also nicht zwangsläufig (das Pendant zu) Word 2010, und auch die restlichen Office-Programme wären mir schnuppe.)

Für so eine Anwendung würde ich (natürlich) auch was bezahlen! (Ich erwarte nicht, dass es sowas kostenlos gibt, geschweige denn, dass ich im Market was gefunden hätte.)

Jedenfalls schonmal vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

LG
Jadzia

PS: Bitte nicht die Diskussion «Warum willst Du denn unbedingt Word haben? Es gibt doch so viele Alternativen!» aufmachen… Ich habe schon meine Gründe dafür, warum es (nur) Word sein kann. :smile:
Und um damit auch gescheit was machen zu können, gibt’s ja z. B. Bluetooth-Tastaturen.

Hi,

Meine 1. Frage ist relativ simpel:
→ Wer weiß, welches aktuell das größte Android-Tablet auf dem
Markt bzw. zumindest angekündigt oder in Planung ist, mit dem
man auch telefonieren kann, also ein Smartphone-Tablet-Hybride
(wie z.B. das Samsung Galaxy Note)?

das weiss u.a. www.netbooknews.com. Enjoy.

→ Gibt es eine App oder ein Programm, mit der/dem man unter
Android das «echte» MS Word benutzen kann?

Das echte ©Word sicher nicht! Alternativen gibts wie Du ja selbst bemerkt hast mehr als genug.

(Ich vermute, ähnlich wie bei Mac-Rechnern wäre das dann eine
Anwendung direkt von Microsoft, die Android-kompatibel wäre?!)

Da sich hiermit kein Geld verdienen liese wird es hier von MS wohl auch nichts in absehbarer Zeit geben. Dir wird warscheinlich nur der Weg über GoogleDocs bleiben oder Du (lässt) sowas programmieren / programmierst selbst eine AndroidApp.

Ich habe schon meine Gründe dafür, warum es (nur) Word sein
kann. :smile:
Und um damit auch gescheit was machen zu können, gibt’s ja
z. B. Bluetooth-Tastaturen.

Wie gesagt: Du wirst den Umweg über den Import in googledos oder umformen udn wieder zurück umformen machen müssen.

Alternativ speicherst Du die Dokumente in Word selbst als Plaintext, speicherst das auf Dropbox (was sich dann eben auch auf dem Smartphone/Tablet synchronisiert) und bearbeitest mit einem beliebigen Textverarbeitungstool. Ob Word2010 nun enlich in der Lage ist Standardkonformen Text zu schreiben oder sein eigenes propritäres Format verwendet kann ich nicht sagen, musst Du mal ausprobieren. Have fun :wink:

Gruß
h.