Gesucht: Heiteres Fernsehspiel aus Köln von 1977

Ungefähr Anfang 1977 lief im ZDF ein heiterer Fernsehfilm, der in Köln spielte. Inhalt: Ein älterer Witwer lebt mit seiner (blonden?) Tochter zusammen. Die lernt auf einmal einen Schotten namens Jim kennen und zieht zu ihm nach Schottland. Erinnern kann ich mich noch an eine Figur aus dem Film, die Wirtin „Frau Rengsdorf“, und an einen Spruch des Vaters, der in unserer Familie zum geflügelten Wort wurde: „Watt is denn nu mit dich und de Jim?“
Später gab es davon auch noch eine Fortsetzung (oder auch zwei).
Weiß jemand, wie diese Komödie hieß? Und wie der Schauspieler, der den Vater spielte? Gibt es das womöglich irgendwo im Netz oder auf DVD?

Ich konnte das Rätsel selber lösen: Es handelt sich um die beiden Fernsehspiele „Um zwei Erfahrungen reicher“ von 1977 (http://www.deutsches-filmhaus.de/filme_einzeln/st_einzeln/staudte_wolfgang/um_zwei_erfahrungen_reicher.htm) und „Rosenmontag ist kein Feiertag“ von 1978.
Hauptdarsteller ist Robert Wolfgang Schnell (1916-1986), die Tochter wird von Lotti Krekel gespielt, die Wirtin Frau Rengsdorf von Ruth Brück (1923-1998).
Zumindest beim ersten Fernsehspiel hat immerhin Wolfgang Staudte Regie geführt, Drehbuchautor war Robert Wolfgang Schnell selber.