Gesundes Sommergetränk?

Salü,

nochmal: „unbehandelt“ ist bei Zitronen nicht „Bio“.

Unbehandelte Zitronen können richtig satt mit systemischen Insektiziden und Fungiziden versehen sein; sie sind lediglich nach der Ernte nicht mit Orthophenylphenol gewachst.

Der von Dir verlinkte Text

Bei Kontakt mit der Haut wurden allergische Reaktionen beobachtet. Tierversuche ergaben Hinweise auf gesundheitliche Beeinträchtigungen. Abschließende Untersuchungen stehen jedoch noch aus.

ist derartig schwammig und nichtssagend, dass man mit dieser Begründung auch vom Verzehr von Erdbeeren abraten könnte.

Also nichts Neues, und dann doch lieber die Schimmelsporen in der Küche - alles klar.

Schöne Grüße

MM

Ich mache mir im Sommer immer gerne selbst Eistee :wink: Dazu setze ich einfach einen Liter grünen Tee mit Zitrone oder Lemongrass auf (die Gemische gibt es eh überall zu kaufen) und lasse das Ganze auskühlen… wenn der Tee dann kalt genug ist, gebe ich Eiswürfel und vielleicht ein bisschen Honig dazu (der muss aber nicht sein, wenn du auf die Kalorien achten willst – da geht Stevia glaube ich auch ;)) und schon fertig! Schmeckt voll lecker, und ist herrlich erfrischend :wink:

probiere doch mal „heißes Wasser“. Leitungswasser in einem offenen Topf 15-20 Min. köcheln lassen, dann heiß trinken. Sehr köstlich, ganz seidiger Geschmack und ohne eine einzige Kalorie.

Versuch’s mal.

Grüße Malvenblüte

Der Klassiker ist doch immer noch am Besten.

Mineralwasser, Minzblääter /Zitrone / Gurke / Ingwer

Hi, also falls dir nur Wasser zu langweilig ist, kann ich dir Smoothies empfehlen. Ich mixe mir jeden Tag einen entweder aus Obst oder Gemüse mit einem normalen Standmixer von https://gastrotiger.de/Webshop/. Die sogenannten Green Smoothies sind sehr gesund. Ich bevorzuge aber doch eher die mit Obst, da muss man aber aufpassen wegen dem vielen Fruchtzucker!