Gesundheitsstecker gegen Edelstahlstecker tauschen?

ich hab mir vor genau 2 Wochen ein Ohrloch im Leppchen schiessen lassen aber ich finde diese Gesundheitsstecker immer so elendig hässlich und deshalb wollte ich fragen ob ich auch statt des Gesundheitssteckers einen Edelstahlstecker rein machen kann?? (hab mir nämlich schon einen bestellt).

Weil normalerweise soll ich den Gesundheitsstecker ja 3-4 Wochen drinnen lassen aber ich glaube es ist schon alles abgeheilt, weil ich ich kann drauf schlafen und drann drehen und auch anfassen wie ich will, es tut nichts weh.
Und ist der Gesundheitsstecker nicht auch aus Edelstahl?

hi
meine gesundheitsstecker waren aus titan.
ich würde sie auf jeden fall noch drinlassen, die eine woche hälst du schon noch aus. bei gesundheitssteckern ist die „steckverbindung“ oder wie man sie bezeichnen mag dicker als bie anderen steckern. das bewirkt das das gewebe stärker gedehnt wird und falls es sich später noch zusammenzieht das loch dennoch groß genug ist, es verhindert das es schneller zuwächst (weil es eben größer ist), auch wegen schwellung usw gut.
du denkst es ist schon verheilt. hmm. ich würde es dennoch noch eine weile (1-2wochen, besser 2) in ruhe lassen und nicht den einen stecker raus, den anderen rein. es können ja entzuündungsverursachende stoffe hineingelangen. gesundheitsstecker sind glaube ich reiner/steriler als andere, eben damit nicht gliech am anfang was passiert.

bie mir sind die ersten auch schnell verheilt, die zweiten haben ewig gebraucht und sind auch später sehr schnell wieder angeschwollen, schon bei kleinen irritationen…

ich würde auf nummer sicher gehen, was sind 2 wochen im vgl. zu moin.10 jahren? nichts. ich kann dir nicht sagen ob etwas passieren wird oder nicht, aber es gibt einen grund warum man die stecker 3-4 wochen drin lassen soll. danach kann man sich immer noch austoben :wink:

ps: es gibt spezielle ohrlochflüssigkeiten, die sind am anfang zu empfehlen, auch würde ich zu schwere ohrringe vermeiden, sonst schwillt es schnell wieder an…
wenn bie mir die ohrlöcher wieder sehr angeschwollen sidn habe ich dann eine weile (3-4tage) die gesundheitsstecker wieder getragen, eben weil die ind er mitte dicker sind, und immer ohrlochflüssigkeit draufgetan

hoffe du kannst damit was anfangen, die angaben entsprechen nur meinem wissensstand & pers. erfahrung

lg pydrasao

hallo,

sorry mail kam zurück, deshalb die späte antwort:

also du kannst es gerne versuchen, das hat auch nichts mit zuwachsen im eigentlichen sinn zu tun, sondern die stifte der gesundheitstecker sind dicker als die stifte anderer ohrstecker, weil sie dienen im moment als „platzhalter“. es kann dir also passieren das sich dein ohrloch wieder soweit zusammenzieht, dass du probleme bei anderen ohrsteckern bekommen kannst.
ich hoffe ich konnte dir deine frage gut beantworten.

lg nati

Hi,

erstmal danke für eure Antworten.

Ich habe gestern den Edelstahlstecker (Fake Plug) reingemacht und habe bis jetzt keinerlei Probleme zwecks schmerzen, entzündung etc.
Trotzdem trage ich den Gesundheitsstecker erstmal mit mir rum, falls doch irgendwas kommt, damiz ich sofort wieder tauschen kann.

Soweit ich weiß, ist der Gesundheitsstecker 1,2 mm dick und mein Fake Plug hat auch 1,2 mm (oder irre mich, mit dem Gesundheitsstecker?). Jedenfalls habe ich es eh vor in ca. einem Jahr auf 8 mm zu dehnen und dann einen Tunnel rein zu machen.