Getönte Haare im Schwimmbad?

Huhu,

Ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe grün getöntes Haar. Wie ist das, wenn ich jetzt mit dem getönten Haar im Chlorwasser schwimme? Wäscht sich die Farbe dabei heraus?

Bisher war es beim Haare-Waschen immer so, dass die Farbe nur in Verbindung mit Shampoo leicht rausgewaschen ist und klares Wasser der Farbe nichts tut.

Wie ist das jetzt bei Chlorwasser? Ich gehe im Sommer generell JEDEN Tag ins Schwimmbad…

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe grün getöntes Haar. Wie ist das, wenn ich jetzt mit
dem getönten Haar im Chlorwasser schwimme? Wäscht sich die
Farbe dabei heraus?

Kommt drauf an, was für eine Tönung es ist: Bei Direktziehenden Farbstoffen, die sich nur am Haar anlagern, kannste damit rechnen, dass das Chlorwasser das in Nullkommanix rauszieht. Bei mir bleibt sogar mit Badekappe nichts von roter Schaumtönung übrig.

Bei Intensivtönung sind auch Oxidationsfarben mit im Spiel, die ins Haar eindringen und sich dort dauerhaft anlagern. Die sind da eher unempfindlich, aber bei täglichem Schwimmen geht auch die Farbe schneller raus.

Allerdings kenne ich keine grüne Oxidationsfarbe. Solltest du „directions“ genommen haben, dann vergiss es. Dass du keinen grünen SChleier hinter dir herziehst ist aber auch alles.

Bisher war es beim Haare-Waschen immer so, dass die Farbe nur
in Verbindung mit Shampoo leicht rausgewaschen ist und klares
Wasser der Farbe nichts tut.

Wie ist das jetzt bei Chlorwasser? Ich gehe im Sommer generell
JEDEN Tag ins Schwimmbad…

Wie gesagt: Chlorwasser ist da ziemlich aggressiv und täglich Schwimmen verträgt sich mit getönten Haaren nicht gerade optimal.

Welche Tönung hast du benutzt?

LG ChrisTine

Das wird wohl nichts werden wenn du keine neue Superfarbe verwendet hast. Wenn ich meine Haare umfärben will in einem etwas helleren Ton dann gehe ich des öfteren ins Schwimmbad. Einmal Chlorwasser entfärbt besser als 10 Haarwäschen, ich bin dafür meist recht dankbar da Entfärbungshampoos teuer und lange nicht so gut sind.
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die Haare hoch zu binden und vorsichtig zu sein. (Ich gehe mal davon aus das eine Badehaube und eine andere Farbe eher weniger in Frage kommen :smile: )

Welche Tönung hast du benutzt?

Ich benutze die Farben von Affinage Colour Dynamics

hm also ich hab die erfahrung das wenn die tönung schon länger im haar is das da generell eig nichts passiert ^^
ich hatte die haare schwarz getönt (auf blondes haar) ^^ und bin einma inna woche zum schwimmen gegangen,… da is in der regel eig nix passiert nur nachm normalen haare waschen geht da shalt langsam raus,… wemm das allerdings noch frisch is udn man geht 2 tage später shcon isn clor wasser sieht das allerdings ein bischen anderst aus da kann es schnell passieren das die haare danach ihre tönung leicht verloren hat ^^ lass die tönung einfach erstmal ne woche in deinen haaren und warte bischen bis du mit den haaren ins clor wasser gehst =)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Blau
Huhu,

grün plus Chlor gleich blau :wink:)

Versuchs einfach.

Gruß,
Claudia

Werd ich mir merken :smile:
Dankeschön für die netten Antworten

Hallo Claudia!

Hast du 'ne Ahnung, warum das so ist?

Würd mich echt interessieren!

Danke schonmal und Grüße

ChrisTine

HI!

Sind Direktzieher! Guckst du hier:

http://www.affinage.de/dynamics.htm

Also, ich würd mir keine allzu großen Illusionen über die Haltbarkeit machen. Aber wenn du einen Trick findest, die Farbe trotz täglich Schwimmbad zu konservieren, dann lass es uns bitte alles wissen! Wär toll!

Danke und Gruß, ChrisTine

Hallo Claudia!

Mich auch!
Ich hab dieses Phänomen schonmal bei Henna-gefärbten Haar gesehen (Naturhaarfarbe blond).

Grüße
Jasmin

Hallo,

Nur mal so aus Interesse. was sind denn bitte „Direktzieher“? Kannst Du das bitte für eine NichtHaarFärbendeKeineAhnungHabende erklären? Sowas wie diese Schaumtönungen?

Danke

Hallo,

Nur mal so aus Interesse. was sind denn bitte „Direktzieher“?
Kannst Du das bitte für eine
NichtHaarFärbendeKeineAhnungHabende erklären? Sowas wie diese
Schaumtönungen?

Das wüsst ich jetzt aber auch gerne…^^

Findest du…
… in meinem ersten Posting in diesem Thread. Da hab ich das ausführlicher erklärt,ja?

LG C

Liebe Samira!

Das habe ich dir in meinem ersten Posting ausführlich erklärt. Ich weiß nicht, ob du das jetzt hier lesen wirst? Ich zitier mich selbst mal:

Kommt drauf an, was für eine Tönung es ist: Bei Direktziehenden Farbstoffen, die sich nur am Haar anlagern, kannste damit rechnen, dass das Chlorwasser das in Nullkommanix rauszieht. Bei mir bleibt sogar mit Badekappe nichts von roter Schaumtönung übrig.

Bei Intensivtönung sind auch Oxidationsfarben mit im Spiel, die ins Haar eindringen und sich dort dauerhaft anlagern. Die sind da eher unempfindlich, aber bei täglichem Schwimmen geht auch die Farbe schneller raus.

Allerdings kenne ich keine grüne Oxidationsfarbe. Solltest du „directions“ genommen haben, dann vergiss es. Dass du keinen grünen SChleier hinter dir herziehst ist aber auch alles.

Noch Fragen? *g*

Grüßchen

C

Haartönung - OT
Hi,
Ich muss mich hier jetzt mal anhängen. Und zwar: ich habe von natur aus weißblonde Haare, jetzt auf ganz dunkelbraun gefärbt mit bunten Strähnen (blau, grün, türkis - je nach Laune)

Bisher hatte ich als Tönung immer Directions bzw. Manic Panic. Leider hat das grüne Directions gerade mal 3 Haarwäschen gehalten :frowning:

Gibt es irgendeine Tönung in knalligen, punkigen (!) Farben, die auch mal länger hält?

Für Tips dankbar,
Julia

Hallo,
keine Ahnung, vielleicht mal im Chemiebrett fragen :wink:)
GRuß,
Claudia

Hallo ChrisTine,

ich gebe zu, ich kenne mich mit Haarfarben nicht sehr gut aus. Weiß aber, dass industriell hergestellte Grüntöne in der Regel aus einer Mischung gelber und blauer Pigmente bestehen.
Ein intensives Grün für sich allein würde es zwar geben, das ist aber oft giftig, weil chemisch mit Kupfer verlinkt.

Von den verwendeten Farbstoff-Mischungen ist der Gelbanteil meist! weniger stabil, als das Blau.
Und so kommt es, wie es muss:
Du badest als Grünköpfchen in Chlorbleiche und tauchst als Blaukäppchen wieder auf

viele Grüße
Geli

2 Like

Gibt es irgendeine Tönung in knalligen, punkigen (!) Farben,
die auch mal länger hält?

Wenn die Affinage-Tönung länger hält, sag ich Bescheid :smile:

Hey,

mach das, vielleicht brauche ich ja dann doch nicht schwarz-blond den Urlaub zu verbringen *g*

Gute Idee! :smile: (owT)