Getragene Wäsche verkaufen steuer ?

Ähm, sie hat nirgendwo gesagt, dass sie die Wäsche vorher wäscht, deshalb würde ich das nicht so pauschal unterschreiben. Sie muss das auch nicht hier schreiben :stuck_out_tongue: , aber sie muss halt selbst abwägen, in welche Kategorie sie fällt.

Ich weiß nicht, aber ein normaler Privatverkäufer, der, wie von @DrSoon beschrieben, z. B. zu klein gebliebene Kinderklamotten verkauft, kommt im Normalfall nicht auf die Idee zu fragen, ob er das versteuern muss. Deshalb ist die Sache für mich auch noch nicht so ganz klar …

1 Like

Daruaf kommt es ja auch nicht an. Es geht um die Gewinnerzielungsabsicht. Die liegt nicht vor, wenn es darum geht:

Das liegt an deiner und meiner schmutzigen Phantasie :joy: Tatsächlich hatte ich genau diesen Gedanken, als ich meine Antwort schrub.
Aber egal, wir sind ja eh’ doof, weil wir nachgefragt haben, um eine möglichst genaue Antwort zu geben. Und jetzt musste sich die arme Namo sogar beschweren, weil wir nicht sofort alles durchblickt haben.
Na, Namo? Noch ein paar Beleidigungen auf Lager? Danach gehts dir besser, isch schwör.

1 Like

Manchen schon.

Ein Geisterfahrer? Das sind HUNDERTE!

2 Like

Dr Soon
Erstmal danke für deine Antworten, manche haben mir weiter geholfen und manche eben nicht.
Wenn für dich Meinung äußern eine Beleidigung ist, dann solltest du an solchen Fragen nicht teilnehmen bzw. die beantworten.
Du sollst nicht beleidigt werden, wenn mal etwas ganz anders läuft als du es haben willst. Die Menschen, die hier eine Frage stellen wollen nur die Antwort darauf, klar könnt ihr Fragen dazu stellen, um die Frage genauer zu verstehen. Aber etwas von sich hinzufügen oder ein Elefant aus einer Mücke machen, das finde ich blöd.

Wieder unnötig
Bitte lass es sein

Keineswegs. Irgendwann musst du ja mal was merken.