Hallo zusammen!
Wir fahren nächste Woche zum Campen auf ein Stück Privatgrund im Wald eines Freundes! Jetzt gibts hier natürlich keinen Strom und kein fliessend Wasser (die nächste Wasserstelle ist ein Stück weit entfernt)! Wie kühle ich also am besten Getränke beim Camping ohne zu großen Aufwand?
Vergraben, nasses Handtuch und die nasse Socke kenne ich als Tricks bereits. Was habt ihr noch für mich auf Lager?
LG joschi
Hallo Joschi
Ich war Faltbootfahrer und habe „wild“ gezeltet.
Nach meiner Erfahrung ist die effektivste Methode, eine Flasche Wein (ersatzweise Cola) zu kühlen, sie in ein nasses Handtuch zu wickeln und sie in einem Einkaufsnetz an einer schattigen windigen Stelle für mindestens eine Stunde aufzuhängen.
Gruß merimies
Mein Freund und ich waren vor zwei Wochen in Bordeaux campen und hatten ein ähnliches Problem wie du. haben auch den Trick mit dem nassen handtuch verwendet, haben aber noch eine Kühltasche, die eigentlich mehr fürs Angeln gedacht ist (diese hier) gekauft ( Angler sind ja fast die besten Camper ) und haben die eingewickelten Flaschen hineingestellt. Das tolle an de Kühlbox war, dass sie wirklich lange kühl hielt und wir hatten locker knapp 30° im Urlaub.
Wenn man sie an den Zigarettenanzünder ansteckt, geht man dann nicht Gefahr, dass die Batterie vom Auto leergeht? Kenn mich da leider nicht wirklich aus!
Hallo.
Anstatt schattig lieber sonnig dann ist die gebildete Verdunstungskälte noch höher aber nur solange die Ummantelung nass ist.
Gruß
Gerald
alternativ zum handtuchtrick kannst du die getränke auch eingraben. macht nicht sooo kalt aber an feuchter schattiger stelle 50cm bis 1m tief geht das auch recht gut.
Bin mir nicht sicher, wie lange das halten würde. Man muss dann wohl ein wenig mit dem Auto fahren, damit die Batt. nicht leer wird.Vielleicht doch besser mit Gaskartuschen?
Guter Einwand!
merimies
Wir haben es immer in den nächsten Bach gestellt. Geht aber auch, im See, wenn man dort zeltet. Eigentlich waren wir immer irgendwo am Wasser.
Wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid, dann gibt es kleine Kühlboxen, die man über den Zigarettenanzünder im Auto mit Strom versorgen kann. Auch gibt es welche, die mit Gas betrieben werden.
Hallo,
wenns mehrtaegig sein soll, nachts festgeschlossene Getraenkeflaschen draussen lagern, und dann morgens in eine stromlose Kuehlbox. Diese immer moeglichst voll, zum Ende leergetrunkene Flaschen mit Bachwasser fuellen, kuehlen und mit rein.
Die Box bei warmer Umgebungsluft auf kuehlen Boden stellen und obenrum zusaetzlich mit Decke / Anorak isolieren.
Gruss Helmut