Getränkekühlschrank Energieeffizient?

hallo zusammen,

ich möchte für meinen Bar einen Getränkekühlschrank kaufen. Nach dem langen Suchen, überlege ich mir einen Displaykühlschrank zu kaufen. Auf der Webseite des Herstellers steht, dass er 0,85 kWh pro 24 Stunden verbraucht. Ist das eine gute Zahl, oder verbraucht er zu viel? Die Zahl an sich ist leider für mich nicht aussagekräftig.

ich freue mich auf eure Antworten

Gruß

[Link entfernt vom www Team]

und wenn die Aussage des Herstellers tatsächlich so dasteht, heißt das, dass die Innentemperatur ohne Regulierungsmöglichkeit konstant im selben Abstand zur Außentemperatur gehalten wird - also eine unbrauchbare Konstruktion.

Schöne Grüße

MM

Wenn er energieeffizient wäre, hätte der Anbieter/Hersteller auch das EU-Energielabel( mit den Buchstaben) anbringen können (was hier wohlweißlich fehlt, mag sein, Gewerbekühlgeräte müssen es rechtlich nicht haben, da bin ich überfragt.

Ein vergleichbarer( nicht mal besonders effizienter) Haushaltskühlschrank( Preisrahmen bis 100 €) ohne TK hat Werte die nur 1/3 des hier genannten betragen.
Das liegt zum großen Teil an der Glastür, die gegenüber einer Isoliertür mit Hartschaumkern trotz möglicherweise Isolierglas schlechter dämmt.

Dein Gerät soll 76 W Leistung haben, wenn er am Tag 0,85 kWh Energie benötigt (was die kosten solltest Du berechnen können ) dann läuft er zusammengerechnet über 11 Std im Dauerbetrieb am Tag.

MfG
duck313

Hallo,

vergiss das mit den Glastüren, die Geräte sind Stromfresser.

Wenn Du auf die Glastür verzichten kannst, nimm einen normalen kleinen Kühlschrank in A+++, da hast die größte Ersparnis.

0,85kWh/24h ist verdammt viel.

Das stand auch auf einer Siemens Gefriertruhe Typ GT2358L die ich gestern beim Kunden gegen eine neue Liebherr ausgetauscht habe, erstere war von 1983. Die neue hat eine Angabe von 117kWh/p.a.

MfG