Hallo seit kurzer Zeit leuchtet immer wieder das Getriebesymbohl an meinen Nissan Micra K13 BJ 2010 immer wieder auf wenn man auf einen Berg z.B etwas mehr von ihm abverlangt dann kommt ein ruckeln und dann nach einer kurzen Zeit danach leuchtet das Symbohl auf. Er geht aber nicht aus. Das Problem habe ich allerdings nicht wenn ich Kurzstrecken fahre nur nach etwas längerer Zeit habe ich das Gefühl und wenn man einen steilen Berg rauffahren möchte und mehr Gas gibt. Er war schon in der Werkstatt ein paarmal aber Getriebeöl ist in Ordnung, was könnte es noch sein ? Werkstatt meinte das Getriebe müsste ausgebaut werden, aber das Auto ist erst 4 Jahre alt da kann doch das Getriebe noch nicht im Eimer sein . Wer kann mir einen Tipp geben was es sein könnte ?! Bin so langsam am verzweifeln und auch schon am überlegen Nissan Kundendienst selbst anzuschreiben und zu fragen ob die das auf Kulanz machen schließlich ist er scheckheftgepflegt und jedes Jahr in der Werkstatt.
Hallo!
Warst du denn mal in einer Nissan-Werkstatt?
Fehlermöglichkeiten gibt es viele, die Lampe sagt nur, DASS da ein Fehler ist, aber nicht, welcher. Details zum Fehler lassen sich allerdings in der Werkstatt auslesen, es ist aber denkbar, daß deine Werkstatt nicht die richtigen Programme hat, um die genauen Details auszulesen. Denn jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen, was die Fehlercodes und so angeht.
Ansonsten kann es natürlich sein, daß da schon ein Defekt im Getriebe aufgetreten ist, wenngleich das natürlich sehr ärgerlich ist. Hat der Wagen denn tatsächlich schon seine 3 Jahre drauf, oder sind es noch ein paar Tage bis zum 4. Geburtstag? (Du meintest wohl Modell 2010)
Ich würde wie gesagt mal zu einer Nissan-Werkstatt fahren, und danach könnte man über Kulanz nachdenken.
ja ich bin ja nur in Nissan Werkstatt, die meinten zwar das der Fehlercode Getriebeöl heißt aber da ist alles in Ordnung
Also Erstzulassung laut Fahrzeugschein 16.02.2012
Hallo!
Dann lass mich dich im Jahre 2017 willkommen heißen.
Dein Wagen ist also 4 Monate und 2 Wochen alt. Demnach wäre er selbst dann raus, wenn man diese „Garantieverlängerung auf 5 Jahre“ genommen hätte, falls es die damals schon gab.
Mit Kulanz wird es da sehr schwer.
Hallo,
gehe ich recht in der Annahme, dass das stufenlose CVT Getriebe verbaut ist?
War er auch vom Rückruf 2014 betroffen? Wurde die nötige Reparatur durchgeführt?
Das klingt nach Schlupf im Gliederband.
Warum nicht? Es kommt nicht nur auf das Alter das Fahrzeugs an, sondern auch auf die gelaufenen Kilometer und die Belastung.
Unter Umständen ist das die einzige Möglichkeit, um den Fehler auf die Spur zu kommen.
Versuch macht kluch. Sagte meine Oma immer.
Grüße