Gettex günstiger?

Mir ist zum ersten Mal aufgefallen, dass als Handelsplatz für Aktien „Gettex“ angegeben wurde. Hat es irgendwelche Vorteile, ihn zu benutzen bei Kauf oder Verkauf von Wertpapieren?
(Bitte nicht einfach mit einem Link antworten. Das Kostenmodell von Gettex fand ich unverständlich). Danke für Kurzinfo

Liebes mugga,

Du brauchst sicher einen schnellen Börsenhandel, da es Deine begrenzte Zeit nicht eimal zulässt vor und hinter dem Text einen Gruß einzufügen.

Bist Du wirklich so grenzenlos optimistisch, dass Du glaubst, jemand sucht stundenlang für Dich, ob Gettex günstiger als andere Plattformen ist?

Gettex hat angeblich folgende Vorteile:

Die Vorteile von gettex in der Übersicht

*Welche Vorteile bietet der neue Börsenplatz?
Wertpapierhandel ohne Entgelte und ohne Courtage
Realtime Handel via Market Marker Baader Bank
hohe Ausführungsgeschwindigkeit
engen Spreads und hohe Liquidität
Wertpapierhandel von 8:00 – 22:00 Uhr

Für Käufer von Wertpapieren dürfte besonders der Verzicht auf die Courtage von Bedeutung sein, denn hier läßt sich gegenüber anderen regionalen Börsenplätzen bares Geld sparen. Üblicherweise betragen die variablen Börsenspesen bzw. Makler-Courtagen 0,08% vom Ordervolumen.*

Ich gehöre nicht zu den Daytradern und passe mein Depot manchmal ein ganzes Jahr nicht an. Von daher ist es mir egal, ob eine Ortder zwei oder zwanzig Euro kostet.

Wenn Du keine Ahnung vom Börsenhandel hast, rate ich Dir, Dich zunächst genau und umfassend zu informieren, bevor du loslegst.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Vielen Dank für ausführliche Antwort. Sie ist genau so wie ich erhoffte, um mir die Zeit zu sparen, mich durch lange Beschreibungen durch zuwurschteln.
Nur eine Nachfrage noch: es hieß “*Welche Vorteile bietet der neue Börsenplatz?
Wertpapierhandel ohne Entgelte und ohne Courtage“ Das sind doch nur kleine Beträge, oder? Den Hauptanteil an Nebenkosten beim Handel mit Papieren nimmt doch die depotführende Bank, oder?
Ach ja, und pardon: mit freundlichen Grüßen!

Vielen Dank für Ihre umfassende Antwort.
Viele Grüße, Mugga