Gewalt geht gar nicht

Zumindest der Osten in seiner damaligen Form.

Ich hätte die Öffnung und den Anschluss der Staatsgebiete aneinander auch softer gemacht. Im besonderen hätte ich die DDR-Mark vorerst belassen, was den Zusammenbruch der RGW-Marktes abgemildert und damit den schlagartigen Niedergang ganzer Industriezweige abgemildert hätte

Wenn kaputt gehen so aussieht, sollte vielleicht noch viel mehr kaputt gehen.

:smile_cat:

1 Like

Unter den Kriegsflüchtlingen gibt es eine sehr große Anzahl an Traumatisierten:
„Mindestens die Hälfte der Menschen ist psychisch krank“
Die Zahlen sind hoch: 70 Prozent der hier lebenden erwachsenen Flüchtlinge und 41 Prozent der Kinder und Jugendlichen wurden Zeugen von Gewalt. Über die Hälfte der Erwachsenen hat selber Gewalt erfahren, bei den Kindern sind es 15 Prozent. Ein Großteil der Erwachsenen mussten Folterqualen über sich ergehen lassen. Auch sexueller Missbrauch ist keine Seltenheit.
[…]

Nach Einschätzungen der Kammer sind es 40.000 bis 80.000 betroffene Flüchtlinge, die eine Therapie benötigen. In den gut 20 speziellen Zentren für Folteropfer bekämen aber nur 3500 bis 4000 Menschen pro Jahr eine Behandlung.

Besonders Frauen sind hier betroffen. Das entschuldigt natürlich nicht solche Gewaltexzesse, macht sie aber etwas nachvollziehbarer.

Lg,
Penegrin

Offenbar hast Du nicht begriffen, wo die Kosten stecken und keinen Plan, wie man sie loswird.

Ein Plakat mit der Aufschrift OXI reicht jedenfalls nicht.

DU hattest vor ein paar Wochen den Aufenthalt bei Flüchtlingen in einer derer Unterkünfte als unappetitlich bezeichnet.

Welche Geisteshaltung, wenn nicht das Führen von (vor-)Urteilen, die du hier jedem ankreidest, der nicht auf deinem Speichel gleitet, führt dich denn dazu? Die Erklärung steht noch immer aus. Also kehre gefälligst erst mal vor deiner eigenen Tür.

2 Like

Es ist Dir vielleicht nicht aufgefallen, aber die Frage erweckt den Anschein, als seien die beiden Sachverhalte von heute und damals auch nur ansatzweise ähnlicher Natur.

Genau das dachte ich auch gestern als ich den Spiegel TV Beitrag zur linken Szene in Leipzig sah (ab Minute 37:10). Nicht einen µ unterscheiden die sich von den Rechtsextremen. Inklusive Steinwürfe in Kunderzimmer die dann von einer Landtagsabegordenten auch noch quasi legitimiert werden (ab Minute 43:00).

2 Like

Wie meinen? Verlinke doch bitte auf den Beitrag, in dem ich das geschrieben haben soll.

Wenn es der ist, den ich vermute, dann waren es deine Anspielungen, die ich als „unappetitlich“ bezeichnet habe, und nicht der Aufenthalt in einer Flüchtlingsunterkunft.

Lange Zeit nahm ich zu deinen Gunsten an, dass deine unerquickliche Art nur Attitüde und Ausdruck eines etwas seltsamen Humors ist. Ich hatte mich wohl geirrt.

:paw_prints:

1 Like

Naja, red dich nur raus. Ich ziehe mal noch ein weiteres Prachtstück aus deiner Gedankenwelt herbei, nachdem du die deutsche Besatzung im 2. WK, z.B. in Jugoslawien und Frankreich so derart herabgespielt hast, als hätte es z.B. das gar nicht gegeben, dass zig-tausende bis Millionen unschuldiger Leute (Juden, Zigeuner und weitere) registriert, gesammelt und in Güterzügen zur Vernichtung geschafft wurden. Oder ist dir das gar nicht bekannt?

Um Gottes Willen, ich kreide dir deine Meinung und Sichtweisen nicht an, nur das vorgebliche Zwischenwesen aus Rosa Luxemburg und Mutter Theresa kauf ich dir immer weniger ab.

Du machst dich mit deinen aberwitzigen Behauptungen - die du nicht belegst und auch offenkundig nicht belegen kannst - restlos lächerlich.

Falls du es doch humoristisch meinen solltest: Nein, es ist nicht lustig.

was verstehst du schon von Humor?

Belege werden nachgeliefert, heute Abend oder morgen je nach Rückkunft in mein Büro.

Der Vorfall in Karlshorst soll nicht von den Flüchtlingen ausgegangen sein, wie die Auswertung jetzt ergab

Hier stehts: (bisschen runter scrollen)

Die Anführungszeichen hättest du dir schenken können.

Und dann steht auch gleich die zweite streitbefangene Aussage dort. Im Schutz einer großen Masse die Klappe aufzureißen ist doch wahnsinnig mutig. Den Flüchtlingen, doch alles Babys, Frauen und Kinder persönlich beizustehen, wäre doch eine echte Hilfe. Das du das in unappetitliche Gedanken führst , ist allein auf deine Phantasie zurückzuführen, die durch ein Weltbild gebäret worden sein musste, dass ich dir gar nicht zugetraut hätte.

So, und jetzt ist Ende der Durchsage.

ein dass muss mit ss geschrieben werden, sorry

Meinst du Folgendes?

Ja, da hast du in der Tat eine höchst unschöne Anspielung gemacht.

Und nein, niemand, der das nach dem vorangegangene Thread unter der Überschrift „Flüchtlinge, alle junge Kerle zwischen 20 und 30“ und insbesondere deinen darin zu findenden extrem pauschalisierenden Aussagen über Flüchtlinge, die wie aus einem Pegida-Handbuch abgeschrieben klingen, liest, wird dir abnehmen, dass du damit keine unschöne Anspielung machen wolltest.

So, und jetzt fehlt noch die Stelle, an der ich angeblich

Du könntest dich natürlich auch einfach entschuldigen.

1 Like

ICH?

Nein, DU.

Aber lassen wir es einfach. Das alles führt jetzt zu nichts mehr.

Ja, genauso klingt das, wenn man seine abstrusen Behauptungen nicht belegen kann.

Ich habe deine komischen Gedankengänge belegt.

Deine Behauptungen mit dem Dorffest hingegen kannst du nicht belegen. Noch nicht einmal in Antifa-Publikationen, die ich auch lese, fand ich etwas über das Zwenkauer Fest.

Das einzige, was du beisteuern kannst, ist ein Foto. Mit einem Mann mit geschorenen Kopf. Dem Kopf ist deutlich anzusehen, dass die Breite des Scheitels altershalber oder genetisch bedingt auf die Länge eines EU-Führerscheins angewachsen ist. Viele trennen sich dann aus esthetischen Gründen ganz von der Haarpracht. Oder sollte er die hinteren Haare lang wachsen lassen und sie sich dann mit Pomade nach vorn streichen um zu verdeutlichen, dass er bloß kein Nazi ist? Genauso gut könntest du dich mit einem Transparent ‚Nazis raus‘ vor die tagesklinik stellen, in der die Chemotherapien verabreicht werden. Eine Bekannte mussste sich schon mal solchen blöden Fragen unterziehen. Die sie mit ‚nein, mein Mann hat wirklich nur Krebs. Also nichts Schlimmes‘ beantwortet hat.

Da du mir die Nähe zu einer kriminellen Vereinigung (Pegida) unterstellst, zeigt mir erneut, dass du einfach nicht ernst zu nehmen bist. Eigentlich dein Glück, denn das streift schon ganz schön die Grenze zur Verleumdung an.

So viel zu dem Thema „komische Gedankengänge“. :smile_cat: