Hallo,
gibt es eigentlich auch sinnvolle GEWALTFREIE PC-Spiele?
Habe beim Googeln unter kostenlose nur Ballerspiele gefunden.
mfg. Lutz
Hallo,
gibt es eigentlich auch sinnvolle GEWALTFREIE PC-Spiele?
Habe beim Googeln unter kostenlose nur Ballerspiele gefunden.
mfg. Lutz
Hi,
Tetris, Schach, etc. pp
Schöne Grüße
Mohamed.
Schach
Ziel beim Schach ist es den Anführer des Gegners so fest zu setzen, dass es ihm unmöglich ist zu fliehen. Auf dem Weg zu diesem Ziel werden die Truppen des Gegners gnadenlos vernichtet. Außerdem wird der Wert der eigenen Truppen äußerst gering bemessen. Ja teilweise werden sie sogar geopfert.
Hallo Lutz,
Keine Angst, es gibt auch gewaltfreie Spiele und Ideen für den PC, ohne auf totale Langweiler wie Schach (ok. darüber lässt sich streiten), angewiesen zu sein
Ich habe mich vor einiger Zeit mit Gewalt in Spielen und Gewaltbereitschaft von Kindern / Jugendlichen auseinander gesetzt. Das liegt schon einige Zeit zurück, aber NRW ist mir in guter Erinnerung ziemlich engagiert bei diesem Thema zu sein. Und!, sie haben auch Empfehlungen für Spiele. -> NRW Spieleratgeber. Dort sind alle Spiele bewertet und man kann gut Infos einholen, wenn der Nachwuchs nach etwas giert.
auch mediengewalt.de
Darüber hinaus ergibt Google unter dem Begriff „gewaltfreie Computerspiele für Kinder“ auch gute Ergebnisse, wie diese Seite hier:
Auf die Prädikatisierung der USK würde ich mich nicht so mir-nichts-dir-nichts verlassen, da (lt. meiner früheren Recherchen) z. B. Suchtfaktoren, also Potential Spielesucht, nicht genügend berücksichtigt ist. Das war und ist bei World of Warcraft ein großes Problem.
In Österreich gibt es eine Stelle, die Positiv-Prädikatisierung vornimmt, http://bupp.at/. Ob es in D etwas vergleichbares gibt, weiß ich nicht.
LieGrü
t.
Danke!
Und bei Tetris werden wehrlose geometrische Formen in einen tiefen Graben geworfen und im Flug auch noch herumgewirbelt, und das alles mit dem Ziel, sie durch die richtige Konfiguration spurlos zu eliminieren. Böse!
Der nächste Amoklauf kommt bestimmt
Die Beschreibung von Tetris kannte ich noch nicht. Kommt in die Liste der pösen Computerspiele wenn die mal wieder als Sündenbock herhalten müssen.
Hallo, eine große Auswahl an Spielen vieler Rubriken findest du - englischsprachig - bei gametop.com Wir haben gute Erfahrungen mit den Angeboten gemacht…