Gewicht & Muskelmasse aufbauen, brauche Tipps

Hallo, 

Ich möchte gern Gewicht und Muskel aufbau machen,
aber ich will es nicht wie viele falsch machen,
daher brauche ich Hilfe von euch,
Ich bin 193cm Groß und wiege z.Z 67KG, mein Ziel ist es 85KG zu erreichen,
zur Hilfe für den Muskelaufbau habe ich eine Fitness/Kraft Station wo man 30 Übungen machen kann mit max 40KG Gewicht,

Ich habe schon ohne Training verschiedene Whith Gainer (oder wie die heißen) genommen aber ohne Erfolg, Daher hätte ich gern eure Hilfe,  
Was ist sinnvoll?
Wieviel sollte man am anfang Trainerien?
Kann ich mir irgendwo einen Ernährungsplan machen? (was ist zu beachten)
Welche Pulver Helfen und brauche ich?  

Ich danke euch schonmal Vielen Dank

Am Anfang lieber wenig gewicht und mehr Wiederholung, bis sich der Körper an die belastung gewöhnt. 

Dann nach ca. 6 Wochen (und 2-3 mal Training die Woche) mit mehr Gewicht und wenig Wiederholung trainieren, das steigert den Muskelwachstum.

Zwischen den Trainingseinheiten immer mind. ein Tag pause machen, wenn du den ganzen Körper trainierst, sonst ist das nicht nötig. 

Am besten ein Trainingsplan erstellen, und viel Eiweis(pulver) zu dir nehmen. Kohlenhydrate brauchst du auch für die Leistung.

Grüß dich!

Also von Wheigt Gainern halte ich persönlich überhaupt nichts, da kannste auch ein Stück Butter essen :smiley:
Versuch nicht um jeden Preis zuzunehmen, sondern dich während des Zunehmens gesund zu ernähren.
Eiweißhaltige Ernährung ist gut, aber pfeiff dir nicht jeden Tag 3 Proteinshakes rein, kann dein Körper eh nicht alles verarbeiten. Ich esse gerne eine halbe Stunde/Stunde vor dem Training eine Schüssel Müsli und 'ne Banane, um beim Training gut mit Kohlenhydraten versorgt zu sein, und nach dem Training eiweißhaltig. Ansonsten gilt für mich die Devise: Frühstück: Kohlenhydrate
Mittags: Kohlenhydrate & Eiweiß
Abends: Eiweiß

Zum Training:
Für den Anfang ist Kraftausdauer wichtig (Wenig Gewicht, mehr Wiederholungen), sonst zahlen dir das deine Muskeln später heim, wenn du gleich auf volle Power gehst. Wenn du dich dran gewöhnt hast und dich gut fühlst kannst du nach einer Zeit das Gewicht erhöhen und Wiederholungen reduzieren. Plane bei deinem Training nicht im Vorraus, wann du dich steigern willst, sondern entscheide das spontan. Es ist eben (auch) viel von der Tagesform abhängig.

Viel Spaß beim Training :smile:

Vielen Dank für die Hilfe, was ist mit " Maltodextrin " ,
soll laut einer zeitschrift gut sein für gewichts zunahme durch das Malz im Produkt?!

Gerne! :smile:
Also Maltodextrin hab ich noch nie probiert, bei mir hat der Muskelaufbau auch ohne geklappt. Falls du damit Erfolg haben solltest, sag mir ruhig Bescheid :smile:

Hallo,

versuch erstmal die Übungen in einem Wiederholungsbereich zwischen 15 - 25 auszuführen, bei noch nicht so hohem Gewicht, dass sich deine Sehnen und Bänder an die Belastung gewöhnen. 2 - 3 Mal pro Woche sollte genügen. Wenn du das 1 - 2 Monate gemacht hast, kannst du das Gewicht erhöhen und die Wiederholungen reduzieren. Im Bereich zwischen 6 - 20 Wiederholungen baut man am besten Muskeln auf.

Zusätzlich musst du darauf achte, dass du jeden Tag genügend kcal zu dir nimmst.

Weight Gainer sind eigentlich nicht nötig, wenn du ausreichend natürliche Nahrung zu dir nimmst. Wenn du das nicht schaffst, können sie schon Sinn machen. Ich würde dir dann aber empfehlen einen hochwertigen zu kaufen, der nicht nur aus Zucker und billigem Eiweißpulver besteht.
Hier sind auch noch ein paar gute kurze Tipps, die dir helfen können. http://kraftschule.de/muskelaufbautipps/