Gewichtung eines Referats für die mündliche Note

Also ich fange erst einmal mit dem Allgemeinen an:

Ich bin Schüler aus Schleswig-Holstein und gehe zur Zeit in die 12 Klasse, also in die Oberstufe, welche das erste geltende Jahr für das Abitur ist, da es hier 13 Jahre gibt.

Es geht um das Fach Philosophie und ich bin der Meinung, dass ich am nächsten Freitag eine ungerechte Zeugnisnote erhalten werde, da mir dieser Lehrer in etwa angekündigt hat, dass er mir eine gute 3 bis 2 bzw. bestimmt eine 2 geben wird. Wir haben in Schleswig Holstein das Punkte System, welches von 0 Punkten (eine 6) bis 15 Punkten (eine 1+) geht. Außerdem werden seit der 12. Klasse nur noch Semester-Noten vergeben, was so viel heißt, wie dass jedes Semester einzeln zählt und wenn man zum Beispiel im ersten Semester 10 Punkte (2-) hatte, kann man trotzdem im zweiten Semester 3 Punkte (5+) bekommen.

Dieser Lehrer war eigentlich das gesamte Semester und wir haben einen Aushilfslehrer bekommen. Kurz vor Ende des Semesters kam unserer Lehrer wieder zurück und somit haben wir den Aushilfslehrer wieder verloren. Mit dem Aushilfslehrer haben wir eine Klausur geschrieben, welche auch die einzige in diesem Semester war und es wurde mit ihm ein Referat gehalten.

Das Problem ist, dass unser Lehrer, seit dem er wieder da ist, keinen Unterricht mehr gemacht hat, sondern die Schüler, aufgrund seines Unwissen was zu tun ist, mit einem Kurzreferat beschäftigt hat. Nach langem hin und her hat er uns schließlich die Klausur-Note verraten, jedoch nicht unsere mündliche Note, die uns der Aushilfslehrer gegeben hat.