Gewinne beim Glücksspiel?

Hallo zusammen,

mich würde mal intetessieren, ob jemand von euch beim Glücksspiel wie z.B. Lotto schon was gewonnen hat? Die Chance ist ja seeehr niedrig. Würde auch gerne mal spielen, aber irgendwie weiß ich nicht, ob es mir das Geld wert ist.
Liebe Grüße. :smile:

Wow, hätte nicht mit solchen ausführlichen Antworten gerechnet, danke dafür. :wink:

Hallo,

ja natürlich gibt es Menschen, die beim Glücksspiel gewinnen. Die genaue Anzahl und der gewonnene Betrag lässt sich beim staatlichen Lotto sehr genau recherchieren. Selbst in Kasinos wird gewonnen - die Gewinnquote ist mathematisch zu ermitteln (Roulette) oder per Gesetz vorgegeben (Spielautomat).

Und ja, je höher der zu gewinnende Betrag wird, umso höher wird die Unwahrscheinlichkeit. Und trotzdem gab es letztes Jahr in Deutschland knapp 100 Lotto-Millionäre.

Wenn die Wahrscheinlichkeit eines Lotto-Gewinns geringer ist, als die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden, warum spielen dann sooo viele Leute Lotto?

Aus meiner Sicht ist das keine Frage der Mathematik, sondern viel mehr der Psychologie. Wenn man regelmäßige Lottospieler fragt, was sie denn machen werden, wenn sie gewinnen, bekommt man oft ähnliche Antworten: Haus bauen, Weltreise machen, Insel kaufen, Schlossruine kaufen und wieder aufbauen, Studium an einer Eliteuni für die Kinder finanzieren …

Was haben diese Wünsche gemeinsam? Sie beschreiben finanzielle Vorhaben, die sich mit dem Gehalt aus schöpferischer Arbeit nicht oder nur unter großen Anstrengungen erfüllen lassen - man könnte es auch Träume oder Phantasien nennen.

Und da schließt sich für mich der Kreis. Mit einem Lottolos kauft man sich die Zuversicht, irgendwann seine Träume erfüllen zu können.

Ob es sich lohnt, für vielleicht 5 Euro pro Woche, Zuversicht und Hoffnung zu kaufen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße

Hallo!

Es gibt nach jeder Ausspielung tausende Gewinner !
Die Gewinnquoten stehen nachher in Zeitung oder auf der Seite der Lottogesellschaften.

Da die Hälfte der Einzahlungen wieder als Gewinn ausgegeben wird, muss es reichlich Gewinner geben.

Naturgemäß sind das eben die Tausende oder Zehntausende die 3 Richtige haben und dann je nach Teilnahme um die 10 € bekommen.
Aber Gewinne in Höhe von einigen 100.000 € bis Millionen sind jede Woche garantiert dabei.

Nur das alles ist bekannt, sagt aber wenig aus, ob man selbst bei Teilnahme zu den Gewinnern zählen wird.
Es ist eben reiner Zufall.

Ja, es ist möglich Du gewinnst bereits bei der 1. Teilnahme. Es ist aber genauso gut möglich (und statistisch völlig OK) Du gewinnst auch nach 1 Jahr Teilnahme nichts.

Eins ist absolut sicher, nimmst Du nicht teil, kannst Du auch nicht gewinnen. Kannst dann das Geld für den Einsatz anderes ausgeben. Da hast Du dann sofort einen „Gewinn“ und wenn nur es ein schönes Eis beim Italiener wäre.

MfG
duck313

Tach Zusammen!

Also ich spiele ganz gerne mal ein Rubbellos. Das kostet nur 50 Cent und man gewinnt sehr oft etwas. Meistens zwar nur 1 Freilos oder 1 Euro oder so, aber wenn man sich allein darüber freut, dass man gewonnen hat, dann ist das vielleicht das richtige :wink:

Ich habe aber auch schon mal 1.000 DM und meine Mutter einen Golf IV gewonnen. Doch dieses Glück hat sicher nicht jeder. Ein Freilos hat aber bestimmt jeder schon mal bekommen.

Viele Grüße und viel Glück!
Nic

Da die Hälfte der Einzahlungen wieder als Gewinn ausgegeben
wird, muss es reichlich Gewinner geben.

Hallo,
wer hunderte Spielscheine abgibt, also ziemlich die ganze Woche nichts anderes tut, wird einigermassen sicher die Haelfte seiner Einzahlungen als Gewinne bekommen, und dann wissen, man gewinnt bei Lotto sehr oft.
Gruss Helmut