Hallo,
ich wurde gestern von einer Frau Schwarz angerufen ( Firma wurde nicht genannt), weche mir mitteilte das ich bei einem Gewinnspiel unter den 10 Finalisten bin. Wenn ich Gewinne, sollte ich dann auswählen ob ich den Sachpreis oder das Geld will. Erst hab ich mich noch gewehrt, teilte ihr mit das ich nicht weis ob ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht ,und auch kein Interesse hab. Ich hätte mich auf deren Seite registriert, und sie haben ja schließlich auch meine IP Adresse. Nachdem sie mich eine Weile bearbeitet hatte, willigte ich schließlich ein, was ein dummer Fehler war im nachhinein betrachtet. Was noch viel doofer ist, und worüber ich mich selbst richtig aufrege, das die meine Bankdaten haben; welche sie ja benötigen um den Gewinn auszuzahlen falls ich gewinne.
Außerdem wurde mir dabei ein Zeitschriften - Abo aufgeschwatzt; das müsse so sein, dann muss ich keine Gewinnsteuer bezahlen.
Danach kam der zweite Anruf, von der gleichen Nummer; die Dame hörte sich fast gleich an wie Frau Schwarz welche mich zuvor anrief. Das Gespräch würde aufgezeichnet, und sie ging mit mir noch mal durch, mein Name, Adresse, Geb. Datum, Telefonnummer…
Ich bekomme die nächsten Tage ein Bestätigungsschreiben. Und wenn ich Gewinne ruft sie mich nächsten Mittwoch wieder an.
Ich bin da Abzockern auf den Leim gegangen, wie soll ich mich verhalten, bzw. wie komm ich aus der ganzen Geschichte wieder raus.
Danke schon mal im vorraus für Antworten.