Gewinnzahlen bei Glücksspielen z.B.Glücksspirale

Hallo zusammen,
kann mir bitte einer verraten, wie das mit den Gewinnzahlen bei Glücksspielen (wie z.B. Glücksspirale oder Spiel 77 etc.) funktioniert?
Dort heisst es, dass man bereits gewonnen hat, wenn die letzte Ziffer der Losnummer mit der gezogenen Gewinnzahl übereinstimmt; wenn dann auch noch die vorletzte Ziffer stimmt, hat man noch mehr gewonnen und für jede weitere Ziffer halt immer mehr; bis hin zum Jackpot.
Was ich dann aber nicht verstehe: Wieso geben die nach einer Ziehung dann immer mehrere Gewinnzahlen an, aufgeteilt in „Gewinnklassen“?
Zum Beispiel die ersten Zahlen von heute:
Gewinnklasse 1 --> Gewinnzahl 8
Gewinnklasse 2 --> Gewinnzahl 39
Gewinnklasse 3 --> Gewinnzahl 596
usw.
Wie kann denn jetzt bei Gewinnklasse 2 eine andere „letzte“ Ziffer sein, als bei Gewinnklasse 1 schon angegeben ist? Und wie bei Klasse 3 wieder zwei andere, als bei Klasse 2 angegeben?
Was ich jetzt verstehen würde, wäre z.B., wenn eine Zahl 123456789 gezogen worden wäre (keine Ahnung, wie viel Stellen das wirklich sind) und man mit einer „9“ in der Gewinnklasse 1 wäre; hätte man aber sogar eine Losnummer, die hinten eine „89“ hätte, dann hätte man eine Summe aus Gewinnklasse 2 gewonnen. usw.
Für mich irgendwie spanisch…
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende,
Michael

Hi,

da bringst du etwas durcheinander…

bei Spiel 77 wird eine Gewinnnummer gezogen…heute die
5485383

hast du zb. die 0000003 dann hast du in Gewinnklasse 7 5,-€ gewonnen
hast du zB. die 0000083 dann hast du in Gewinnklasse 6 17.-€ gewonnen
hast du zB. die 0000383 dann hast du in Gewinnklasse 5 77.-€ gewonnen

und so weiter…

bei der Glücksspirale wird pro Gewinnklasse jeweils eine Zahl gezogen