Hallo TB
«Die entsprechenden Dateien werden ohne Probleme aufgelistet.»##
Das ist einmal der erste Schritt! Eine Frage dazu: Wenn Du in der Liste in Spalte A auf eine Datei doppelklickst, wird sie auch geöffnet? – Das ist nämlich auch in einem Makro hinterlegt:
Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick unter „Diese Arbeitmappe“.
Wichtig ist dabei, was ich Dir am 26.04.2019, 22:28 Uhr gesagt habe: Alle Deine Dateien heissen „2019.xls“. Das ist ein Horror!! Das musst Du unbedingt ändern: Also z. B. „MaxMustermann_2019.xls“ oder „MM_2019.xls“ oder „GabiGibsnich_2019.xls“ oder „GG_2019.xls“. Hast Du das gemacht? Sonst müssen wir hier gar nicht weitermachen!
##«Allerdings erschließt sich mir die Spalte „Druck“ noch nicht …»##
Das gehört zur „Planungsphase“! Ganz zu Beginn am 24. April hast Du ja gefragt: «Nun muss aktuell zum Monatsende jede Datei geöffnet, drei Blätter, die dem aktuellen Monat entsprechen markiert und dann gedruckt werden. Meine Frage ist nun: Kann man es irgendwie schaffen, zB. eine Auswahl zu erstellen, in der man einen Kunden auswählt, im Idealfall ein Häkchen bei den zu druckenden Blättern setzt und auf „drucken“ klickt…»
Das „p“ in Spalte C steht statt einem Häkchen! In einem nächsten Schritt würden dann alle Dateien gedruckt, die mit „p“ versehen sind. Wenn „p“ gelöscht wird, wird die entsprechende Datei nicht gedruckt. Dazu muss dann eingearbeitet werden das Makro
DruckenVieleTabellenV2() – siehe oben 26.04.2019, 14:48 Uhr
Gedruckt würden dann von jeder Datei, die ein „p“ ausweist, die ganzen Tabellen RJan und LJan und anschliessend noch die zweite Seite von RJan. Wäre das in Deinem Sinn?
##«Besteht jetzt noch die Möglichkeit##
in der Spalte "C"und folgenden gewisse Zellen der davor gelisteten Datei aufzuführen?» Die Möglichkeit besteht. Ich verstehe allerdings nicht, was Du damit genau meinst, und vor allem, was Du damit genau bewirken willst.
Grüsse Niclaus