Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel Tabelle mit vorgeschriebenen 15 Seiten.
Im Normalfall, benötige ich alle 15 Seiten.
Es kann aber vorkommen, das ich nur ein paar benötige.
Hier habe ich in Tabelle1 A1 eine Abfrage, wiefiel Seiten ich benötige (normal 15) wenn ich aber z.B. 8 eingebe, soll der PC mir nur die ersten 8 Seiten drucken
Das gleiche habe ich, wenn ich auf drucken gehe, und dort eingebe, Seite 1 bis 8. Aber ich möchte es vom Programm aus, z.B. Über ein Makro steuern. Nur wie?
Ich hoffe, das Ihr mir hier weiterhelfen könnt, und bedanke mich schon mal im voraus.
Hier habe ich in Tabelle1 A1 eine Abfrage, wiefiel Seiten ich
benötige (normal 15) wenn ich aber z.B. 8 eingebe, soll der PC
mir nur die ersten 8 Seiten drucken
Das gleiche habe ich, wenn ich auf drucken gehe, und dort
eingebe, Seite 1 bis 8. Aber ich möchte es vom Programm aus,
z.B. Über ein Makro steuern. Nur wie?
Hi Krisam,
Extras–Makro–Aufzeichnen, irgednwo da kann man dem makro eine Starttastnkombination zuweisen.
Dann machst du alles so wie wenn du 8 Seiten ausdrucken würdest, läßt aber den Drucker aus und löschst anschließend den Druckauftrag (Start–Einstellungen–Drucker.
Dann Makroaufzeichnung beenden.
Alt+F11, Im VB-Editor Doppelklick auf „Makro1“. Dort siehst du dein aufgezeichnetes Makro. Irgendwo siehst du da die „8“, die ersetzt du durch
Worksheets(„Tabelle1“).Range(„A1“).Value
Wenn du nicht klarkommst, poste hier den Code des Makros.
Vor Wochen war eine ähnliche Anfrage, da habe ich ein Makro gebastelt was das konnte. Muß mal schauen ob ichs abgespeichert hatte, unter „Meine Artikel“ fand ichs nicht bei w-w-w.
Anstatt A1 auszuwerten erscheint in meinem Makro eine Eingabebox in der man dann die Seiten wie folgt eingeben kann:
3
3-5,7-9,12
1-8
Bei Interesse sag Bescheid dann schau ich mal.
Gruß
Reinhard
Hallo.
herzlichen Dank.
Genau das habe ich gebraucht.
Danke
herzlichen Dank.
Genau das habe ich gebraucht.
Hi Krisam,
dann ists ja gut, denn ich fand zwar mein Makro, aber ich hatte es für Word geschrieben
Gruß
Reinhard